Frage von Torrnado, 87

warum langsames Internet trotz aktuellem Firefox?

der aktuelle Firexox 45 ist ja nicht nur sicherer sondern auch - angeblich - schneller. Ich habe ihn installiert, nun ist das Gegenteil der Fall ! mein Internet ist viel langsamer ! wie kann das sein ? wie kann ich das Problem beheben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 36

Also bei mir ist nix langsamer,- im Gegenteil.

Die aktuelle Firefox Version ist übrigens 46.0...

Lässt Du eine Chronik erstellen und wie voll ist diese? Alles was älter als 1 Monat ist braucht eh´ kein Mensch mehr: Lööööschen!

Elfundneunzigzweiunddreissig Cookies gespeichert? Weg damit! Cookies musst´de in den FF Einstellungen zwar erlauben ( sonst lassen sich manche Websites nicht aufrufen ), kannst aber einstellen, das sie automatisch gelöscht werden, wenn FF geschlossen wird.

Du kannst FF einfach deinstallieren und danach ( nach einem Neustart ) die neueste Version installieren. User Daten bleiben erhalten, weil sie nicht im Mozilla Ordner gespeichert sind.

Onboard LAN Chip ( evtl. Realtek )? Die schnellste Leitung nutzt nämlich gar nix, wenn ein lahmer LAN Chip verbaut ist... Dann liegts am PC und nicht an Firefox.

Welches Betriebssystem? LAN oder WLAN Verbindung? Wie schnell ist Deine Leitung?

Übrigens: Ältere FF Versionen findest Du in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen nicht ( sonst wäre ja die halbe HDD mit zig FF Versionen vollgeballert :-) ) und: "Irgendwas deinstallieren"? Wenn die Festplatte bis zur Kotzgrenze voll ist vielleicht, andernfalls: Blödfug....

Noch irgendetwas anderes installiert, seitdem FF langsamer ist? Ich tippe mal auf Malware oder ein Rootkit, das Du Dir eingefangen hast.....

Firefox viiieeelleicht über Chip runtergeladen, statt von der Original Site?

Antwort
von Legomann27, 30

Der Browser hat so gut wie keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Internets. Natürlich wenn der PC viel zu langsam ist und der Browser nicht reagiert. Sonst hängt die Verbindung aber nicht vom Browser ab. Ist dein Internet mit einem anderen Browser schneller?

Antwort
von Firecatcherin, 47

Vielleicht ist nicht dein Internet sondern dein Computer langsamer. Weiß du ob dein Computer insgesamt langsamer ist? 

Dann müsstest du die ältere Version, falls noch drauf deinstallieren. Meistens löschen die die alten Programme nicht. Oder wenn die ältere Version nicht mehr drauf ist, dann irgendetwas anderes deinstallieren.

Dazu auf Start drücken und dann auf Programmzugriff und dann (links oben) auf Programme ändern. Schau da nach ob es noch drauf ist (ist alphabetisch geordnet) wenn ja dann klick drauf, dann soll entfernen (rechts unten) erscheinen. Klick darauf. 

Ich hoffe das hat geholfen.

Antwort
von mirolPirol, 45

Weil der Browser keinen oder kaum Einfluss auf die Internetverbindung hat.

Wie gut dein Internetanschluss ist, kannst testen (lassen) auf diversen Websites, egal mit welchem Browser.

Ein Beispiel ist 

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 35

Aktuell ist eigentlich 46. Aber es gibt noch mehr Faktoren wie der PC, die Internetverbindung usw..

Kommentar von Torrnado ,

jedesmal, wenn ich den technischen Kundenservice meines Providers anrufe, machen die nen Speedtest und jedesmal ist meine Internetleitung stabil und bringt volle Leistung ! jetzt aber, wo ich den aktuellen Firefox nutze, ist alles extremst langsam wie noch nie !!!!!!! ich hab immer nur Probleme mit Firefox, immer ist da was Anderes. auf Dauer nervt das

Kommentar von compu60 ,

Bremst vielleicht dein Antivirenprogramm? Kannst ja mal ein anderes Versuchen. Kostenlose gibt es genug. Woran es genau liegt können andere nur raten.

Antwort
von lucas11234, 45

Vielleicht zu langsame Internet Leitung oder du deinstalliert Firefox und installierst es wieder neu .

Antwort
von florian033333, 21

Vielleicht Anbieter Wechsel ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community