gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Warum landen Spams in meinem Postfach, obwohl ich gar nicht der angegebene Adressat bin?

gefragt von borhapborhap am 06.10.2007 um 14:33 Uhr

Die Adresse des Empfängers hat oft nicht mal die geringste Ähnlichkeit mit meiner Adresse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spam x 433 Adresse x 392

Highlight
beantwortet von Highlight am 6. Oktober 2007 14:43
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spams werden von den Absendern derart bearbeitet/verfälscht, dass es für Dich den Anschein hat, als sei es "verkehrt". Sie hängen irgendwelche Programme daran, die Absender und Empfänger-Adressen manipulieren, sodass Du etwas anderes liest als im Hintergrund angegeben wird. Z.B. habe ich auch schonmal gestutzt, als ich Spams bekam, die ich mir scheinbar SELBST geschrieben habe ;-)...alles Fake....

wolfshund6
beantwortet von wolfshund6 am 6. Oktober 2007 14:40
5x

Es gibt verschiedene Arten, spams zu versenden.Eine Art ist, spams an IP-Adressen zu versenden, nicht an email-Adressen.Das Programm schickt dann allen IP-Adressen der Nummer xx.xxx.xxx.xxx eine mail.Da wird dann derselbe Müll millionenfach verschickt, unabhängig, von der mailaddy.

kanadu
beantwortet von kanadu am 6. Oktober 2007 15:17
2x

Du kannst serverseitig dein Postfach oder lokal deinen Spamfilter, z.b. "Kaspersky Internet Security" so einstellen, dass nur bestimmte Adressen angenommen werden. Mails an nicht-definierte Adressen werden dann automatisch gelöscht. mfg. kanadu

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.