borhap am 06.10.2007 um 14:33 Uhr
Die Adresse des Empfängers hat oft nicht mal die geringste Ähnlichkeit mit meiner Adresse.

Spams werden von den Absendern derart bearbeitet/verfälscht, dass es für Dich den Anschein hat, als sei es "verkehrt". Sie hängen irgendwelche Programme daran, die Absender und Empfänger-Adressen manipulieren, sodass Du etwas anderes liest als im Hintergrund angegeben wird. Z.B. habe ich auch schonmal gestutzt, als ich Spams bekam, die ich mir scheinbar SELBST geschrieben habe ;-)...alles Fake....

Es gibt verschiedene Arten, spams zu versenden.Eine Art ist, spams an IP-Adressen zu versenden, nicht an email-Adressen.Das Programm schickt dann allen IP-Adressen der Nummer xx.xxx.xxx.xxx eine mail.Da wird dann derselbe Müll millionenfach verschickt, unabhängig, von der mailaddy.

Du kannst serverseitig dein Postfach oder lokal deinen Spamfilter, z.b. "Kaspersky Internet Security" so einstellen, dass nur bestimmte Adressen angenommen werden. Mails an nicht-definierte Adressen werden dann automatisch gelöscht. mfg. kanadu