ich habe schon das ein oder andere mal spams bekommen, warum landen die in einem spam ordner, und wenn man sie anklickt gehen sie auf??? sind sie dann auch noch gefährlich???

Spam Mails sind nicht unbedingt mit den Mails vergleichbar, die einen Virus beinhalten. Spams sind in der Regel unerwünschte Massenwerbemails. die als solche erkannt werden und daher gleich in den Spamordner verschoben werden.
Die gefährlichen Mails sind unbekannte Mails mit Dateianhängen. Da solltest Du sehr vorsichtig sein. Wenn Du den Absender solcher Mails nicht kennst, Diese gar nicht erst öffnen (auf gar keinen Fall den Dateianhang!), sondern gleich löschen.

Ist schon richtig, dass du alles, was du nicht kennst, in den Spam-Ordner verschiebst. Manchmal macht das das Programm allein und so kannst du nochmal prüfen, ob wirklich alles Spams sind. Aber du darfst nicht vergessen, ab und zu auch mal den Spam-Ordner zu löschen. Sonst blockiert er noch dein Mail-Postfach (obwohl die Spams im Lösch-Ordner liegen, brauchen sie Platz, bis du sie löschst).
hallo angel, vorsicht! dein email-programm erkennt spam, oder versucht es zumindest. du kannst das in der regel auch einstellen, was für dich spam ist und was nicht. alles, was das programm von selbst oder in deinem auftrag als spam identifiziert, kommt in diesen ordner. damit ist es aber weder entfernt noch ungefährlich. also nicht anklicken, es sei denn eine gut bekannte adresse wäre vom spam-filter aus versehen in den spam-ordner verlegt worden. den rest nicht öffnen, sondern schnell entsorgen und löschen. grüße
ja der verschieb alles in den spam was ich nicht kenne, soll er auch. aber wenn ich den spam ordner öffne, dann zeigt er mir auch gleich den inhalt der mail .wie kann ich das ändern?
danke gri1su