Frage von Holzbrett, 79

Warum landen meine E-Mails mitunter im Spam-Ordner?

Ich habe eine E-Mail-Adresse auf einem eigenen E-Mail-Server in dem Muster info@Unternehmensname.de. Neuerdings landen meine E-Mails häufig in den Spamordnern meiner Empfänger. Ich frage mich woran das liegt.

(1) Ich verschicke sehr oft einzelne E-Mails an bestehende Kontakte (2) Ich nutze die Formate Plaintext und Rich Text (3) HTML-Newsletter habe ich bisher nur einmal verschickt

Was mache ich falsch? Was hat kann das verursacht haben? Wie kann ich das korrigieren?

Antwort
von XHeadshotX, 57

Das info wird es wahrscheinlich sein - das wird auch gerne mal für Newsletter oder eben Junk-Mails gewählt und entsprechend aussortiert. Auch die Häufigkeit der Mails dürfte eine Rolle spielen.

Aber es steht ja jedem frei, da eine Ausnahme einzustellen, damit es künftig im normalen Posteingang landet.

Kommentar von Holzbrett ,

Danke XHeadshotX!

Meinst du es würde helfen wenn ich statt Info einfach Vorname.Nachname verwende?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten