Frage von xXTronixXx, 41

Warum lande ich nicht auf der Landebahn?

Hey zusammen, Ich spiele seit neuestem mal wieder den Flight Simulator X mit dem Add-On Airbus A320/321 von Aerosoft und habe entdeckt, dass es für dieses Add-On ein Update gab und dieses habe ich mir direkt heruntergeladen und ausprobiert. Es hat alles super geklappt, aber als mir die Navigation angezeigt hatte, dass ich genau auf der Landebahn ausgerichtet war, bin ich ein großes Stück weiter links gelandet. Ist das ein Bug vom Update oder ein Fehler von Vatroute? Hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn nicht, fragt einfach genauer :) Danke im Voraus für jeden Beitrag

Antwort
von abenhard17, 17

Was meinst du mit "genau auf die Landebahn ausgerichtet" ? Hast du ne ILS-Landung komplett mit Autopilot durchgeführt, und der hat dich neben die Landebahn gesetzt?

Genau aus dem Grund lande ich bei diesen Airbussen im FSX immer manuell. Die Autopiloten reagieren einfach zu langsam bzw. funktionieren nicht richtig, sodass das Flugzeug immer leicht versetzt landet. Zuerst dachte ich, es liegt am Airport (ILS fehlerhaft) aber mit anderen Flugzeugen klappte es einwandfrei.

Wende dich mal an Aerosoft, schilder im dortigen Forum mal dein Problem. Ich wette zu 90% liegts am Autopilot.

Antwort
von FSXplayer12, 16

Hallo. 

Du musst unbedingt auf Geschwindigkeit und Klappen achten. 

Es kann schnell mal passieren, das du abdrehst.

Außerdem kann man der Navigation nicht so ganz trauen. Sie ist zu ungenau. Du musst auch etwas mit den Augen aus dem Fenster schauen und nicht auf die navigationsanzeige starren.

Wen du einen ILS Anflug gemacht hast, kann es nur ein Bug sein oder du machst irgendwas mit der Geschwindigkeit falsch.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten