Frage von Anonymous96, 32

Warum lande ich immer mit einen manual beim Skaten?

Hallo alle zusammen, Ich skate seit einige Jahren und beherrsche die Basics (Kickflip etc.) gut zumindest in flat. Sobald ich in der Skatehalle bin und eine london gap einen kickflip machen will lande ich nicht gerade sauber auf meinen schrauben, das selbe mit den varial kickflip.... ich hab schon einige wege versucht zu suchen aber denn noch nicht erfolgreich. woran kann es liegen? könnt ihr mir hilfreiche tipps geben :)

mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skateboard, skaten, 25

klingt für mich so als verspannst du dich bei den tricks etwas zu sehr und lehnst dich daher zu weit nach hinten... achte mal bewusst drauf locker zu bleiben, mit den schultern wie immer paralell zum board, und dich leicht nach vorn zu lehnen.

oder alternativ, versuch den manual zu halten, denn kickflip to manual > kickflip.

wenn du irgendwo bei dir einen streetspot mit einer treppenstufe hast kannst du da deinen kickflip hoch und runter üben, wenn du das bei einer stufe safe kannst hast du die technick für die meisten gaps eigentlich raus.

einfach üben und dran bleiben.

Antwort
von Anonymous96, 19

Danke für die Ratschläge die waren hilfreich. ich war gestern mal wieder in unseren Skatehalle, das locker bleiben und nach vorne lehnen hat was gebracht(beim abspringen und Timing) aber ich komme immer noch mit Manual auf. ich habe das Gefühl das mein hinteres Bein nicht hinterher ziehen möchte obwohl ich es auch versuche es zu ziehen aber es geht irgendwie nicht ......

Kommentar von sk8terguy ,

probier mal die beine bei der landung wieder zusammen zu ziehen, also so das sie direkt nebeneinander aufkommen. sieht zwar sche***** aus, und musst du dir später wieder abgewöhnen... und ist auch nichts für gaps weil dein board so leicht bricht, aber zum üben hilft es definitiv dabei beide füsse wieder hoch zu bekommen.

Antwort
von Smashmelow, 32

Es kann sein das du dich zusehr zurücklehnst.
Versuch einfach keine angst vor dem trick zu haben und ganz entspannt zu mache, dan kommst du viel außbalangcierter auf.