Frage von armin03, 67

warum lagt mein pc?

Hallo erstmal, unzwar Spiele ich zur Zeit öfters und möchte das auch aufnehmen. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich 2 programme (audacity und lolio gamerecorder) benutze mein Pc anfängt zu laggen? glaube nicht das es an den PC-Komponenten liegt. AMD readon r390 nitro intel core i7 6700 16gb ram ssd 250 gb hauptplatine von 100€ 1 tb festplatte be quiet netzteil 650 watt be quiet Kühler Würde mich sehr über eine Hilfreiche Antwort Bedanken MfG

Antwort
von MasterSnoopy, 49

Was benutzt du denn genau für ein OS und was für Spiele versuchst du aufzunehmen?

Kommentar von armin03 ,

Vielen Dank em was meinst du mit os XD und Spiele zurzeit Battlefield 1 gta 5 csgo

Kommentar von MasterSnoopy ,

OS = Operating System = Betriebssystem = Windows/MacOS/Linux/Solaris/Wasauchimmer

Kommentar von armin03 ,

Windows

Kommentar von MasterSnoopy ,

XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 ?

Kommentar von armin03 ,

Aber glaube nicht das es was mit windows zutun hat übrigens hab windows 10

Kommentar von MasterSnoopy ,

Könnte was mit Windows zu tun haben. Hast du eine 64 oder 32 bit Version ?

Kommentar von armin03 ,

64

Kommentar von MasterSnoopy ,

Schade , hatte vermutet, dass du 32bit hast und deshalb vom RAM statt 16gb nur 3gb verwendet werden...
Hast du denn schon versucht die Graphikeinstellungen etwas anzupassen, sodass es nicht laggt ?
Laggt das Spiel auch, wenn der Recorder aus ist ?

Kommentar von armin03 ,

Ne also ohne programm läuft battlefield 1 auf Ultra ohne probleme

Kommentar von MasterSnoopy ,

Du musst bedenken, dass dein Aufnahmeprogramm, je nach Einstellungen, bis zu 60 Bilder pro Sekunde speichern muss , dass ist schon ziemlich rechenintensiv. Kannst du im Aufnahmeprogramm die FPS verringern ?

Kommentar von armin03 ,

habe fraps schon ausprobiert sogar mit 30 fps auf minecraft mit fraps und audacity hatte da nur 5 fps XDDD

Kommentar von MasterSnoopy ,

Okay, das ist irgendwie peinlich. Da fällt mir dann auch leider nichts mehr ein, tut mir leid.

Kommentar von armin03 ,

oke dankeschön für ihre Mühe MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten