Frage von Peezad, 42

Warum lagt mein Minecraft?

Ich habe Minecraft immer mit sehr vielen FPS gespielt das heißt so mit 100-250 FPS. Aber auf einmal waren es sehr wenige also so 55-sogar 15 Fps. Ich bin am Ende mit meinen Tricks für mehr FPS und jetzt frage ich euch ob mir jemand helfen kann?

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Lassen die FPS nach der Zeit nach während du zockst oder hast du plötzlich nur noch wenige FPS?
Wenn ersteres, dann könnte und wird es an der Kühlung liegen.
Ist er in der Systemsteuerung -> Energie auf Höchsleistung gestellt? (Wenn du Windows hast)
Schau mal im Taskmamager (Windows) bzw in der Aktivitätsanzeige (OS X) nach was soviel Leistung zieht.
Führst du Minecraft auch mit der (wenn vorhanden) zusätzlichen Grafikkarte aus und nicht mit der integrierten (sollte es ein Laptop sein)?

Kommentar von Peezad ,

Also ich hatte auf einmal wenige FPS und das war auch danach immer so das heiß das ich immer wenige FPS habe und ich habe in meinem PC (kein Laptop) nur eine Krafikkarte nähmlich die MSI Geforce 970

Kommentar von Peezad ,

Also ich möchte mich nur bedanken weil ich mal die Energie auch Höchstleistung gemacht habe und Minecraft 8Gb Ram zugewiesen habe . Jetzt ist alles wieder gut und ich habe bei wenigen FPS so um die 150. Also vielen Dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten