Frage von ColoHD, 351

Warum laggt Minecraft "Life in the Woods"?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem unzwar jedesmal wenn ich Minecraft Life in the Woods spielen möchte schwanken die fps zwischen 150 und 1 d.h. Ich habe wenn ich in die Welt komme ca. 150-155 fps (Mit Shader extreme) aber sobald ich anfange zu laufen droppen die fps auf zwischen 1 und 10-155 wieder auch nachdem chunks geladen wurden wird es nicht besser ... ja das alleine hört sich schon merkwürdig an aber wenn man dann noch meine Hardware berücksichtigt macht es schon garkeinen Sinn mehr:

  • ASUSTeK Desktop PC M51AC Series
  • NVIDIA GeForce GTX 970
  • Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz
  • Windows 10
  • 8 GB RAM
  • 64 Bit Betriebssystem & Prozessor
  • Java Version 8 Update 73

Ich bin kein großer Kenner aber ich denke wenn man sich das so anschaut kann es daran schonmal nicht mehr liegen. Ich bin am überlegen ob es an Java liegt da das sehr wahrscheinlich ist. Life in the Woods lief anfangs IMMER flüssig aber ca. 1 oder 2 Tage nach dem neuesten Java Update fing das fiasco an und ich kann auch nicht mehr als 2 MB RAM zuweisen. Mit 4 MB lief es Flüssig aber seit ich Java geupdatet habe gehen nur noch 2 MB, alles was höher ist lässt Minecraft abstürzen.

Ich hoffe jemand weis eine Lösung.

MfG, ColoHD :)

Antwort
von btwob, 290

Installier mal Java neu und auch Life in the Woods... Evtl hast du in den Einstellungen irgendeine Funktion verstellt

Dein Pc sollte das locker packen

Kommentar von ColoHD ,

Habe ich schon versucht. Klappt nicht, so langsam weis ich echt nicht weiter.

Antwort
von ColoHD, 270

Noch dazu habe ich immer wieder Grafikbugs bei dem einige Blöcke keine Textur haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community