Frage von Schwen72, 20

Warum laggt mein Internet so?

Wenn ich auf Minecraft Server spiele dann habe ich 18 ping und dann kommt auf einmal z.b 500 ping. warum ist das so. ich kann so nicht spielen wenn es auf einmal laggt. es hängt auf einmal und paar sekunden gehts wieder aber es passiert mehrmals. Ich benutze einen Internet Stick TP Link. Mir gehen voll auf die nerven voll wenn ich immer sterbe nur wegen diese lags

Antwort
von Sparkobbable, 5

Das liegt am wlan. Bei wlan ist das ziemlich normal. Benutz einfach lan

Antwort
von HMiklas, 10

Was hasst du denn für eine Internet-Leitung?

Ich vermute, dass es an deinem Stick liegt. dass er mit WLAN nicht eine große Bandbreite an Internet übertragen kann.

Server können schonmal große Abfragen schicken und ich weiß ja nicht, was du noch im Hintergrund laufen hast..

Bitte um mehr Infos :=)

Kommentar von wiedermalich ,

>dass er mit WLAN nicht eine große Bandbreite an Internet übertragen kann.

jeder "normale" stick, den man in den letzten 5 jahren zu kaufen gekriegthat, hat min 150 mbps übertragsungsrate. selbst nach abzug des overheads und funkstrecke bist du immernoch bei 100 mbps.

das ist ca. 7 mal so viel, wie man normalerweise an internet-bandbreite nutzt

das ist also definitiv nicht das problem

Kommentar von deruser1973 ,

Das kann trotzdem zum Problem werden,  wenn auch andere das selbe Wlan nutzen und gleichzeitig Videos schauen... 

denn auch die Leistung der Sticks ist meisst recht schwach und der Empfang wird durch Betonmauern ebenfalls gestört,  da sich darin meisst Eisenstangen  befinden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten