Frage von Jannnikkk, 67

Warum laggt GTA 5 trotz gutem PC?

Hallo Community, GTA 5 laggt bei mir trotz nicht voll ausgelasteter GPU. Allerdings kann ich Battlefield 4, Tom Clany's Rainbow Six Siege, Assassins Creed Syndycate usw. in Sehr hoch/Ultra spielen auf 60fps.

meine Komponenten: - nvidia gtx 970 4gb (gigabyte) - intel i5-4690k - 16gb ram - msi z85

danke für euren Rat

Antwort
von Swaguser1234, 13

Auf welchen Einstellungen spielst du? Vielleicht hast du ausversehen die Auflösungsskalierung angeschalten, das heißt deine graka berechnet das Spiel z. B. In 4k, was den Speicher der Grafikkarte überlastet und zu Ruckeln führt (gtx970 Problem halt)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 38

Schon mal Treiber aktualisiert?
Wie viel RAM?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sry hab das mit dem RAM uebersehen.

Kommentar von Jannnikkk ,

Treiber ist auf dem aktuellstem stand... 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 29

Mit wieviel Frames spielst du, wenn es ruckelt? Oder meinst du Netzwerk-laggs im Onlinemodus?

Ersteres könnte mit einer Aktivierung von Vsync bei einem 60HZ Monitor behoben werden. Letzteres ist dann wohl eher ein Internet oder Netzwerk- bzw Serverproblem.

Kommentar von Jannnikkk ,

Im Story Modus laggt es bei hohen Einstellung sehr wenn ich auf 60fps gelocked habe oder auch wenn ich die eigene Anpassung der frames zulasse. Lediglich mit dem 30fps lock laggt es nicht, aber eben nicht flüssig (60fps)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten