Frage von Guybrush1509, 76

Warum laggen YouTube Videos bei mir immer?

Hallo an Alle,

im Moment habe ich das Problem, das YouTube-Videos bei mir auf dem Notebook (Laptop) anfangen zu laggen. 720p und 1080p ist noch in Ordnung, aber sobald ich höher gehe geht gar nichts mehr. Außerdem ist es merkwürdig, dass 1080p zwar grade so noch geht (auch nicht immer), aber die CPU-Auslastung währenddessen bei annähernd 100% liegt. An der Internetleitung kann es eigentlich nicht liegen, ich habe VDSL 50 und das sonstige surfen ist eig. in ziemlich ordentlichem Tempo und ohne große Lags. Kann mir jemand hier weiterhelfen und sagen, warum die CPU-Auslastung ziemlich schnell bei 100 % ist (ohne geöffnete Anwendungen ist sie nur bei 5%, steigt dann aber, wenn ich ein Video abspiele um bis zu 90%).

Vielen dank im voraus :)

Antwort
von burninghey, 57

Älter oder nicht alle Treiber installiert. Youtube braucht halt ziemlich viel Leistung.

Mehr als 1080p bringt nur was wenn du auch n höher aufgelösten Bildschirm hast. Wahrscheinlich hast du nichtmal 1080p oder? xD

Kommentar von Guybrush1509 ,

Doch, theoretisch sogar 1440p, aber das ist wegen der sehr hohen CPU-Auslastung gar nicht erst abspielbar... nichtmal 1080p60fps und außerdem ist diese hohe Auslastung trotzdem nicht normal...

Kommentar von burninghey ,

welcher prozessor und welche grafikkarte sind drin? schonmal mit Lan Kabel statt WLan probiert?

Kommentar von Guybrush1509 ,

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6310 Graphics

Prozessor:AMD E-350 Processor

Kommentar von burninghey ,

Sei froh, dass 1080p flüssig läuft ;) würde es mal mit aktuellen Treibern versuchen, und einem anderen Browser der evtl. deine Hardware besser auszunutzen weiß. Hast so ziemlich die Mindestanforderungen für Youtube ^^

Antwort
von DonKing199, 58

hast du denn ein Laptop mit 4K display? Wenn nicht ist es eh egal, weil mehr als 1080p nicht dargestellt wird. 

Kommentar von Guybrush1509 ,

Nein. habe ich nicht, aber mich wundert die extrem hohe CPU-Auslastung bei 1080p. Wegen dieser Auslastung klappen 1080p nicht immer und 1080p60fps erstrecht nicht...

Kommentar von DonKing199 ,

also youtube ist recht mies mit seiner Performance. 1080p60p will man ja aber schon nutzen können. Es gibt n plugin, mit dem ein anderer codec genutzt wird. Glaube h.246 oder so heiss das. Google mal ob du da was findest, das könnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community