Frage von Robinl1, 69

Warum laggen YouTube Videos auf 1080p?

Also immer wenn ich YouTube Videos schaue stellt mein PC die Auflösung automatisch auf 1080p und 60FPS. Das Problem daran ist nur das die Videos dann anfangen zu laggen. Aber dann laggen nicht nur die Videos sondern mein ganzer PC. Wenn ich versuche das Video zu minimieren habe ich erst 5 Sek. ein schwarzes Bild und dann bin ich im Browser. Wenn ich versuche einen nneuen Tab zu öffen lädt der dann auc mega lange. Die einzigste Lösung ist bei mir das Video runter zu stellen. Im Task manager steht das mein PC zu 100% ausgelastet ist. Kann mir wer helfen?

Antwort
von Xeon814, 32

Hallo Robinl1,

besonders ältere Grafikeinheiten tun sich schwer solche Videos wiederzugeben. 

Desweiteren langt deine ganze Hardware vermutlich nicht wirklich aus (100% Auslastung). 

Wäre gut wenn du mal deine Spezifikationen verrätst, und deine Temperaturen der Komponenten.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von EinAlexlol, 40

Das liegt vermutlich an mangelnder Leistung, da dein PC so eine hohe Auflösung nicht schnell genug verarbeiten kann.

Ist dein PC schon etwas älter? Wenn dein kompletter PC zu laggen anfängt, kann man eine zu langsame Internetverbindung womöglich ausschließen.

Kommentar von Robinl1 ,

Ich denke nicht das es an der Leisung liegt da ich auch GTA V auf den höchsten Grafik einstellungen spielen kann.

Kommentar von W0lfsfell ,

Das mit der Internetverbindung muss nicht sein, wenn ich eine schlechte Internetverbindung habe und um Internet bin, laggt mein PC auch...also wird es wirklich an seinem PC liegen.

Mfg

Antwort
von LiemaeuLP, 38

Hardware wird zu schlecht sein

Antwort
von BlauerSitzsack, 27

Ich glaube irgendwas stimmt mit deinem Pc nicht.

Hiermit mal scannen: https://toolslib.net

und damit: www.malwarebytes.org

Antwort
von BreezyDjango, 8

Dein Internet ist zu langsam,Bruder

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

. Im Task manager steht das mein PC zu 100% ausgelastet ist. Kann mir wer helfen?

CPU zu schwach oder Software-BUG oder Viren oder Kühlungs-Problem ( Dreck / Raucher )

Antwort
von W0lfsfell, 40

1080p und 60fps erfordern Hohe Leistung, also ist das ziemlich normal wenn du keinen so guten PC hast. Versuche doch mal wenn das Video beginnt auf Pause zu schalten und danach die Grafik zu verändern.


Mfg

Antwort
von RazeReturns, 12

Du musst dafür einen besseren PC haben :)

Antwort
von Simon1708, 28

Entweder deine cpu oder Leitung ist zu langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community