Frage von Kabelreisser, 63

Warum laggen manche Games und Aufnahmen trotz guter Hardware?

Obwohl mein Gaminglaptop (Hier ein link dazu: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/y-series/y50/#tab-technische_daten_ ) eigentlich ziemlich gut ist, kann ich viele Spiele nur mit relativ wenig FPS spielen und Gameaufnahmen von Spielen wie "need for speed" oder "minecraft" laggen extrem und sind nicht flüssig. Auch die Spiele an sich aggen während der Aufnahme.

Ich verstehe einfach nicht warum, denn mein Freund hat einen schlechteren und älteren Laptop als ich und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Bitte helft mir das Problem zu finden danke schon im Vorraus :)

PS: Habe die Version mit 1tb Festplattenspeicher und 8 gb arbeitsspeicher

Antwort
von KronosIsten, 21

Laggen hat auch oft etwas mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Gibt es da Unterschiede zwischen dir und deinem Freund?

Antwort
von Drit0n, 24

Wiederherstellen des Computers wir wahrscheinlich helfen

Kommentar von Kabelreisser ,

Heißt das ich soll meinen Computer komplett zurücksetzen? Wenn das hilft dann mach ich das

Kommentar von Drit0n ,

Und es kommt darauf an wie lange du den Computer hast so etwa nach 2 Wochen ist ein Computer richtig spielbereit

Kommentar von Drit0n ,

Also mein Freund hat am ersten Tag als er angefangen hat mit einem  PC zu spielen etwa 20-30 Fps beim zocken danach 60fps und nach 2 Wochen 200-400 fps

ich denke mal daran liegt es nicht...habe den laptop schon uber ein halbes jahr.

Kommentar von Drit0n ,

Vielleicht hast du eine schlechtere Internetverbindung als dein Freund sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen

Kommentar von Drit0n ,

Kannst du mir sagen welche version der i7 Prozessor hat denn es gibt i3 prozzesoren die besser sind und die graka ist auch nicht die beste

Antwort
von luksterxxxx, 38

wenn er ein anderes aufnahmeprogramm hat, dann zieht dein programm zu viele ressourcen

Ich verstehe nicht ganz was du meinst

Kommentar von luksterxxxx ,

ich meine, wenn dein aufnahmeprogramm aufwendiger ist, und mehr von deinem pc abverlangt, dann bleibt ja weniger für das spiel übrig; grob gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community