Frage von LeonWis, 20

warum laggen bf3 und 4 bei gutem ping?

hallo, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass sowohl bf3 als auch bf4(wo es noch extremer ist) laggen, und das obwohl ich dauerhaft einen sehr guten ping von 10-20 habe. Die lags treten ca. alle 15-20 Sekunden auf, und das zeichen für "variable Latenz" wird in rot angezeigt. Es fühlt sich dann so an, als ob ich im spiel an einem Gummiband hänge, dass mich immer wieder ein stück zurückzieht. Außerdem passiert es, dass ich dabei in kisten oder gar im boden versinke. Das komische ist, das diese lags ausschließlich in bf3 und 4 vorkommen, alle anderen spiele die ich probiert habe laufen normal.

Ich spiele über Wlan, was daran liegt, dass unser lan netzwerk nicht richitg verkabelt wurde. Ich weiß, nicht optimal, aber es lief bis jetzt immer alles perfekt und ohne Probleme! Router neu gestartet hab ich alles schon getan. Ich wäre sehr dankbar für alle lösungsvorschläge, da mir dieses Problem solangsam echt auf den sack geht!

Antwort
von Matthew7991, 13

Also es könnte natürlich am wlan liegen. Wurden die antenen verstellt oder etwas umgestellt (Möbel oder so).
Es kann natürlich auch sein das es am Server lag aber da es in BF3 und BF4 passiert ist eher unwahrscheinlich aber natürlich immernoch möglich kann ja sein das es am Hoster liegt. Sprich einfach mal mehrere Server ausprobieren (auch auf leren)
Das letzte das mir einfaällt ist das deine Netzwerkkarte karputt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten