Frage von Elias008, 53

Warum laggen bei mir alle spiele außer minecraft (egal welches texturpack)?

Bei mir laggen alle spiele außer minecraft egal welches texturpack ich nehme.

(zb. GTA, Unturned, Cities Skylines..........)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grumbl, 23

Könnte zum einen daran liegen, dass die anderen Spiele, die laggen anspruchsvoller sind, andererseits aber auch daran, dass Minecraft über den Prozessor berechnet wird.

D.h. wenn du eine schlechte Graka hast, aber einen guten Prozessor, ist das egal, weil MC den Prozessr zum berechnen von Blöcken verwendet. Bei anderen Spielen lagt es dann, weil die Graka mehr berechnen muss.

Antwort
von stoffe19, 35

Zu wenig Arbeitsspeicher ? Zu wenig Prozessorleistung auf einem einzelnen Prozessor ? (< 2 GHz)?

Antwort
von spiceeye02, 13

Weil du wahrscheinlich keinen guten PC hast bzw. keine guten Komponenten!

Antwort
von BryanS321, 31

Ehm Technische Details wie Prozessor Grafikkarte usw?

Antwort
von NadineS96, 33

Weil die spiele soweit ich weiß alle anspruchsvoller sind als minecraft. Und vielleicht packt dein PC die spiele nicht ganz

Kommentar von Elias008 ,

Mein Freund der Hat den gleichen pc wie ich und bei dem gehen alle spiele außer minecraft :D

Antwort
von Keyinator, 6

MineCraft ist nicht Ressourcen anfordernt.

Antwort
von Retch, 13

Weil dein Computer zu schlecht ist!