Frage von Maru2805, 32

Warum läuft unsere Spülmaschine nicht durch?

Hallo! Unsere "neue" gebrauchte Spülmaschine bleibt immer stehen. Und zwar nachdem sie das zweite Spülprogramm durchlaufen hat. Sie springt dann nicht automatisch in das dritte. (Siehe Bild)

Wenn ich den Programmdrehknopf manuell auf die nächste Stufe drehe, macht die Maschine ganz normal bis zum Ende weiter.

Wer kann mir eventuell helfen? Danke im Voraus!

Antwort
von HotteLu, 10

Zuerst: Ich kenne weder diese Spülmaschine noch habe ich Ahnung von diesen Geräten. Mein Tipp: Bei vielen Maschinen gibt es die Möglichkeit einer "Reset"-Stellung. Falls du eine Betriebsanleitung haben solltest, lies doch mal nach, ob das geht. Hast du keine Anleitung, dann lade sie dir im Internet runter. Das hat bei meiner Spülmaschine und einer meiner Waschmaschinen auch bereits mehrmals geholfen. Vielleicht hat sich das Programm nur irgendwann mal aufgehangen, weil es zu früh abgebrochen wurde oder 2 Schalter zur gleichen Zeit gedrückt wurden usw. usw. Viel Erfolg.

Antwort
von HobbyTfz, 21

Hallo Maru2805

Das Programm wartet bei bestimmten Stellen bis eine vorbestimmte  Temperatur erreicht ist. Wenn diese Temperatur nicht erreicht wird dann bleibt das Programm an diesen Stellen stehen

Der Fehler könnte an der Heizung, dem Heizungsrelais oder deren Anschlüssen oder Verbindungsleitungen liegen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Maru2805 ,

Hi und Danke für die schnelle Antwort!
Da das Wasser ordentlich heiß wird gehe ich mal davon aus, dass kein Heizproblem vorliegt. Kann es noch an was anderem liegen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann kann der Fehler nur mehr am Programmschaltwerk liegen. Ein neues Schaltwerk ist aber nicht empfehlenswert

Kommentar von Maru2805 ,

Mh okay. Danke erstmal für die Hilfe.

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community