gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

warum läuft so viel mist im fernsehen?

gefragt von BobSacamanoBobSacamano am 19.04.2007 um 18:32 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fernsehen x 7.002 tags x 116

LottesMa
beantwortet von LottesMa am 19. April 2007 18:36
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil's so viele Bekloppte gibt, die's sehen wollen. Und da nehme ich mich nicht immer aus :-)))

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 19. April 2007 18:38
5x

Weil die meisten Menschen genau diesen Mist sehen wollen, damit die Einschaltquoten hochtreiben und damit auch die für die Sender wichtigen "Minutenpreise" für die Werbung in die Höhe gehen.

anonym
beantwortet von tovoltando am 19. April 2007 18:36
4x

Habe ich mich auch schon oft gefragt. Will auch nicht das Argument vorbringen, ´so ist halt der Massengeschmack´. Das Publikum würde sicher auch anspruchsvollere Programme schätzen, wenn die in der Mehrzahl wären. Hat bestimmt auch mit hohen Produktionskosten zu tun. ´Ne Dailysoap ist einfach mal billiger zu produzieren als ein anspruchsvoller Fernsehfilm....

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 19. April 2007 19:40
3x

Weil es nicht mehr um Qualität geht sondern um den Kommerz. Es ist schon traurig, daß man bald für immer mehr Mist auch noch zahlen soll. Auch wenn man halt nur mal den einen oder anderen Film/Beitrag sehen möchte.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 19. April 2007 19:41

Das regelt sich alles über die Nachfrage.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 19. April 2007 19:27
3x

Wo denn?

Ich sehe vorzugsweise die Öffentlich-Rechtlichen und bin mit deren Abend-Programm sehr zufrieden, abgesehen vom Mutantenstadl.

Kein Mensch sagt, dass man diese Werbesender oder die Itze-itze-itze-lala-Sender ansehen muss. Deren Mist sehe ich mir lieber von Werbung befreit als Persiflage von Switch Reloaded auf DVD an.

anonym
beantwortet von Ratschtante am 19. April 2007 19:59
2x

Mich ärgert vorallem, daß ich den Quatsch auch noch bezahle.

Abigail
beantwortet von Abigail am 19. April 2007 19:57
2x

Vor kurzem gabs hier eine Umfrage bzgl. Fernsehgebühren.
Die Mehrheit fand die Privaten besser und wollte dementsprechend natürlich auch keine Gebühren zahlen.
Wie ich dort schon schrieb, finde ich das Programm der Öffentlich-Rechtlichen um Klassen besser als das der Privaten. ( Gibts bessere Krimis als die Reihe "Tatort"? )

Der "Mist" wird gesendet weil die Leute ihn einschalten.

frankfurter
beantwortet von frankfurter am 19. April 2007 18:35
2x

weil die filme, in denen nur mist vorkommt, am meisten geguckt werden. z. B. im kino: scary movie - das ist auch nur mist und wird trotzdem von so vielen menschen gesehen. vielleicht wissen sie ja auch nur nicht, was sie senden sollen.

anonym
beantwortet von poetvl am 19. April 2007 22:50
1x

Fernsehen ist wohl das meistgenutzte Medium überhaupt. Fernseh schauen ist die Freizeitbeschäftigung Nr.1 Ich finde schon das die öffentlich-rechtlichen , die dritten und die Kulturkänäle Phönix, Arte usw. qualitativ hochwertiger sind als die privaten. Die Werbeunterbrechungen sind ätzend, aber ohne diese könnten diese nicht existieren( die öffentlich rechtlichen wohl auch nicht mehr). Die Privaten sind teilweise einfach zu sehr auf " Quote " programmiert (wohl wegen der Werbeeinnahmen ) und lassen manchmal Neutralität und Sachlichkeit vermissen. Wem das Programm nicht gefällt, kann sich ja ein eigenes Programm zu legen. Zwingt einem doch keiner fern zu sehen. Radio hören, lesen, surfen, Gute frage beantworten, ist doch auch ganz interessant, oder. ? Also ran an den Abschaltknopf.

anonym
beantwortet von becks am 19. April 2007 20:46
1x

die menschheit muss ja beschaeftigt werden. lesen ist zu anstrengend. kommunikation mit freunden auch. selbst gedanken machen ist zu anstrengend. und fernsehen steuert die menschen und hält sie streckenweise dumm. wo kämen wir denn hin wenn jeder selbständig denken würde?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.