Frage von KHLange, 22

Warum läuft Rechner nach Aufrüsten nicht an?

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet, Gigabyte GA-H97-HD4 + Intel i5-4590 boxed. zweimal DDR3 RAM 4GB, neues 700 W Netzteil. Vor jeder Montage mache ich einen Probelauf nur mit Hauptplatine, Graphikkarte, Speicherbänken und "Piepser". Leider läuft der Lüfter nur ein heruntergedrückter Starttaste. Sobald ich diese loslasse, bleibt auch der Lüfter stehen. Der Bildschirm bleibt schwarz, CMOS meldet sich auch nicht. Ich bin kein Anfänger, bis auf die Graphikkarte sind alle Teile fabrikneu. Wäre die Graphikkarte defekt, müsste sich zumindest der Lüfter drehen. Wie kann ich noch checken, wo der Fehler liegt, wie kann ich ihn beheben? Vielen Dank im voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schreiberhans, 22

dann musst jedes einzeln testen

alles runter bis auf die cpu

Kommentar von KHLange ,

Schönen Dank, aber genau das habe ich getan, selbst die Graphikkarte habe ich weggelassen, der fabrikneue Lüfter läuft trotzdem nur mit heruntergedrücktem Startknopf.

Antwort
von KHLange, 10

Es war offensichtlich ein fabrikneues,aber defektes Mainboard, nach Umtausch war der Fehler behoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten