Mir läuft zur zeit (einige Wochen schon) ständig spontan die Nase, ohne Vorwarnung. Ist manchmal im Job recht peinlich und ich habe immer Taschentuch zur Hand. Finde das merkwürdig, da ich nicht erkältet bin und auch nicht friere...

Das hört sich ja nach Heuschnupfen an. Ich würde mal einen Arzt aufsuchen und mich auf Pollenallergien untersuchen lassen.
Herzlichen Glückwunsch im Kreis der Pollenallergiker (Frühblüter)

Oder untersuchen lassen, ob auf Deinem Arbeitsplatz ein neues Putzmittel o.ä. benutzt wird. Vielleicht benutzt Du auch ein neues Waschmittel, Weichspüler, Deo, Parfüm (oder jemand in Deiner unmittelbaren Nähe).
Ich würde auch auf eine Allergie tippen. Was genau arbeitest du? Bei meiner Schwester fing es ähnlich an, sie hat Konditor gelernt und bekam dann eine Mehlstaub-Allergie, die sich ähnlich äußerte.

So aus der Ferne würde ich auf eine Allergie tippen und das von einem Arzt abklären lassen! Gute Besserung!
Eine Allergie, meint ihr? Ich fühle mich aber sonst nicht angeschlagen oder so.. Hm, muss ich mal meine Ärztin fragen. Ich arbeite im Büro in einem gastronomischen Betrieb.