Frage von KuroiTaiyo, 106

Warum läuft Minecraft|Life in the Woods nicht flüssig?

Hey!

Nach einer längeren Pause habe ich wieder anfangen wollen Minecraft zu spielen. Erst wollte ich es mit Life in the woods versuchen, aber das läuft nicht mal ansatzweise flüssig, daher hab ich das bereits wieder aufgegeben. Allerdings ruckelt und hakt das reguläre Minecraft (version 1.9) genauso.

Ich hab jetzt probehalber mal alle Recoursepacks entfernt, bis auf das das ich verwende. Eine Besserung stellte sich nicht ein. Eigentlich hab ich einen recht guten Laptop. Win 10, Intel i 5, Nividia geforce und genug freien Speicher.

Weiß jemand von euch warum Minecraft bei mir trotz allem nicht flüssig läuft?

Antwort
von IceyDude, 66

Hi,

Hatte genau das selbe Problem gerade eben. Du musst nur die aktuellste Java Version runterladen.

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html.

Jetzt läuft wieder alles flüssig LG Luis

Antwort
von 2001HAL9000, 106

Weil Minecraft ein kleiner RAMfresser ist ;D

Kommentar von KuroiTaiyo ,

aber vorher hatte ich in die Richtung ja auch keine Probleme D:

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Ich tippe mal, dass Du einen Mod installiert hast und Mods gehen immer stark auf die Performance, in jedem Spiel.  

Gerade Berge, Bäume und Redstone bringen Minecraft zum schwitzen.

hab nur ein Resourcepack installiert... Aber ich hatte vorher auch schon welche drin.

Als jemand, der selber schon welche geschnürt hat kann ich Dir versichern, dass das auch Mods sind ^_^

wie ätzend ... 

RAM ist gerade günstig und einfach zu wechseln (wenn du nicht gerade einen gigantischen Lüfter hast)
Nimm einfach einen Riegel raus und gehe damit zum Fachhändler.
Sage ihm Deine CPU Taktung.
Außerdem sollten alle RAM Riegel die selbe Taktung haben und jeweils zwei den gleichen Speicher.
Achte dabei auf die Farbe der Steckplätze und verbaue nach Möglichkeit immer nur gerade Zahlen an Ramriegeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten