Frage von nisch10102, 36

Warum läuft Minecraft auf meinem PC nicht flüssig?

Hallo Ich hatte eine gt730 2gb ddr3 und konnte minecraft auf den höchsten einstellungen min ca 8fps spielen. Jetz habe ich eine gtx 770 4gb ddr5 oc und habe meine festplatte neu formatiert. Ich habe die neuste java version jnd minecraft heruntergeladen, dann hab ich das spiel gestartet und bin auf einen server gegangen. Ich habe alles auf des höchste gestellt und konnte es nur dann mit 10 fps spielen !!! Was kann man dagegen machen weil davor ging es ja mit einer viel schlechteren graka ??! Ich habe schon alles versucht. Habe minecraft und java des öfteren deinstalliert und wieder installiert aber es hilft nichts. Ps: meine graka ist völlig ausreichend ich kann die neusten spiele wir bo3 flüssig auf ultra spielen !!! Also was soll ich machen ?? Ich bedanke mich schonmal im vorraus :D

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 30

Hallo,

du hast unbeachtet gelassen, das Minecraft ein sehr CPU lastiges Spiel ist!

Welche Cpu hast Du denn?

Mit welchen einstlelungen hast Du den auf der Gt730 gezockt?

Kommentar von nisch10102 ,

wie oben geschrieben auf den höchsten einstellungen und es ging vorher ja auch also liegt es nicht am prozessor !!!

Kommentar von Inquisitivus ,

Doch natürlich, denn ein Prozessor kann eine Grafikkarte schonmal ausbremsen!

Kommentar von nisch10102 ,

aber alle anderen spiele gehen tausend mal besser als vorher ausser halt mimecraft

Kommentar von Inquisitivus ,

Lern lesen!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Minecraft ( Java) ist CPU-lastig -> schnellere CPU besorgen 

und mit dem prozesseor ging es davor ja über flüssig !!!

PC innen reinigen (lassen) & Raucher verbannen

Kommentar von nisch10102 ,

davor ging es auch deswegen liegt es nicht an der cpu!!!!

Kommentar von nisch10102 ,

und pc wurde erst gereinigt und bei uns wird nicht graucht

Kommentar von surfenohneende ,

und mit dem prozesseor ging es davor ja über flüssig !!!

Dann hast Du ein Problem z.b. Viren oder Grafiktreiber ver-BUG-t

Antwort
von N3oSky, 28

hast du die Sichtweite auf 32? dies würden auch gute grafikkarten manchmal nicht schaffen. wie viel RAM hast du minecraft zugeordnet und wie viel Arbeitsspeicher steht dir zu verfügung? hast du optifine installiert? update deinen nvidia treiber mit expirience Geforce nvidia.

Kommentar von nisch10102 ,

hab ich schon alles gemacht und ich kann mit der graka auch bo3 auf ultra flüssig zocken

Kommentar von Alenobyl ,

das hat nicht damit zutun, ob du BO3 damit zocken kannst. minecraft geht auf CPU und RAM. wie oft denn noch?

Kommentar von N3oSky ,

ja da hat Alenobyl recht.

Kommentar von nisch10102 ,

wie oft soll ich es denn noch sagen !!! davor ging es auch also liegt es nicht daran !!! ich hab nur die graka gewechselt!!

Kommentar von nisch10102 ,

ihr lest es alle nicht richtig

Kommentar von Inquisitivus ,

Du bist eher der jenige, der keinen Plan hat und uns nichts nent, weil er angst hat ne neue CPu kaufen zu müssen denke ich mal..

Kommentar von nisch10102 ,

hä?? das hat nichts mit der cpu zu tun davor ging es ja auch !!! ich hab einen quadcore 3ghz und das ist völlig ausreichend wie schon gesagt...

Antwort
von McPeggicraft, 30

Versuche den Treiber auf der offiziellen Seite von deinem Grafikkarten Hersteller zu aktualisieren. Wenn das nicht geht könntest du mir sagen wieviel GB Ram dein PC hat... Denn wenn du 1-2 gb Ram hast würde ich den Ram erweitern 

Kommentar von nisch10102 ,

es ging vorher auch!!!! seitdem ich die grafikkarte hab geht es nichtmehr!! ich hab 6 gb

Antwort
von dg0815, 27

Das Problem ist das Minecraft auf Java basiert und läuft. Somit kann man sogar mit dem besten PC das ganze zum Absturz bringen. Du hast für Minecraft 2 Möglichkeiten 1. Andere Grafik(750ti,950,960,970,980) neuer Prozessor (i3,i5,i7) 2. Optifine installieren alles aufs Minimum stellen im Fenstee Modus spielen.

Das sollte helfen :)

LG ~dg0815 

Kommentar von nisch10102 ,

ja aber meine gragikkarte ist genau so gut wie die gtx 970 da meine übertacktet ist also ist es eine high end grafikkarte und ich habe keine lust bo3 auf ultra zu zocken und minecraft auf ganz niedrig....

Kommentar von nisch10102 ,

und mit dem prozesseor ging es davor ja über flüssig !!!

Antwort
von Sparkobbable, 36

Minecraft ist hauptsächlich prozessorlastig. Was hast du denn für nen prozessor?

Kommentar von nisch10102 ,

davor ging es auch mit den gleichen prozessor also liegt es nicht am prozessor !!!

Kommentar von Sparkobbable ,

Sag trotzdem mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten