Frage von Pr4nkster, 54

Warum läuft meine r9 380 nicht auf voller Leistung?

Ich hab eine r9 380 4gib von msi, wenn ich bf4 spiel auf hoch auf einem 64er server und dann in den msi Afterburner schau steht da nur 500mhz kerntakt und 700mhz speichertakt (links an der seite wo die aktuelle Auslastung angezeigt wird). Was muss ich im Afterburner einstellen damit meine gpu immer auf max in Spielen läuft??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingFloki, 25

Was hast du für eine CPU ? Die bremst Vlt deine gpu aus ...

Kommentar von Pr4nkster ,

ich hab nen athlon x4 860k @4,2Ghz

Kommentar von KingFloki ,

Ich glaub des ist nicht mehr der allerbeste .., besser wer zB ein i5 4...
Oder 6....

Kommentar von Pr4nkster ,

ja aber daran kann es doch net liegen dass meine grafikkarte nur auf 500mhz unter last läuft wenn 980mhz draufsteht

Kommentar von KingFloki ,

Ja warum ? Wenn die CPU nicht mehr Leistung bringt kann ja nicht die Graka irgendwie mehr geben

Antwort
von janwelter, 36

Vielleicht ist deine CPU auch so schwach das die Grafikkarte nicht richtig Arbeiten kann

Kommentar von Pr4nkster ,

sowas wäre mir neu dass es da einen zusammenhang gibt ich hab einen x4 860k

Kommentar von Pr4nkster ,

also dr ecks cpu

Kommentar von janwelter ,

kannst du denn Problemlos spielen ?

Kommentar von Pr4nkster ,

ja schon aber ich möchte mehr fps im moment sind es nur so 40 50 abe rich möchte 60fps das sollte doch locker möglich sein mit der 380

Kommentar von janwelter ,

Vielleicht zeigt dein Programm einfach nicht die richtigen Werte an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community