Warum läuft meine GPU unnormal laut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vielleicht an den Taktraten oder iwelchen Einstellungen "herumgespielt"? naja die r9 390 müsste lol eigentlich ziemlich leicht packen. Bau sie am besten mal aus und schau ob irgendwas an deinen Lüftern ist und resete deine Verändernungen falls du welche an der GPU vorgenommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian0301
06.08.2016, 13:47

Eigentlich nicht habe auch das nochmal überprüft und der Memory Clock und GPU Clock ist auf dem Standard. 

0

Vielleicht ist dein GPU staubig. Oder dein zimmer ist zu warm im sommer.
Oder Lüfter kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist in einen der Lüfter Staub in deren Lager gekommen. Dann werden die laut. Man könnte den betreffenden Lüfter mal aufmachen und das Lager ölen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh mal mit dem Taskmanager ob noch etwas anderes im Hintergrund läuft und wie heiß der Computer wird.

Du solltest das System auch auf Viren und Malware überprüfen. Dafür eignet sich Malwarebytes Anti-Malware.

Ansonsten würde ich auch das sauber machen des Lüfters empfehlen und spätestens wenn nichts geholfen hat, den Lüfter mal überprüfen lassen.

Viel Glück :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?