Frage von pascha500, 47

warum läuft meine digit lok auf M gleisen immer nur von einem gleistück zum anderengesteuert durch 60653?

ich habe einige gebrauchte m -und weichen gekauft und wollte eine anlage anlegen .Nun fährt die lok obwoohl im Displayrkannt wie oben beschrieben halt immer nur ruckweise.wenn ich auf stop weiterfahren drücke

Antwort
von HobbyTfz, 40

Hallo pascha500

Reinige die Schienen und die Lokräder mit einem Schienenreinigungsgummi

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Griesuh, 30

Um Gotteswillen!!!! Nur kein Schleifpapier zur Schienenreinigung verwenden. Damit versaust du dir alle Gleise.

Es gibt viele Arten von Schienenreinigern. Einige wurden hier schon
beschrieben. Ich persönlich bevorzuge die Schienenreinigerfilse und die
dazugehörige Schienenriniger Flüßigkeit von der Firma: der
Schienenreiniger. (www. schienenreiniger.de)

Dort gibt es auch einige Zubehörteile zur Schienenreinigung.

Zum andern kann es an den Verbindungslaschen liegen, die du evtl. gerade biegen müsstest.

Dann solltest du die Lokräder und den Schleifer reinigen, bzw. den Schleifer der Lok neu ausrichten.

Hilft das alles nichts, so bleibt nur noch eine Grundreinigung der Lok.

Motorbürsten erneuern, altes ÖL und Fett von den Zahnrädern entfernen und die Lok neu Ölen und Fetten. Jedoch wirklich nur mit einem tröpfchen ÖL.

Antwort
von fabu97, 34

Sind die M-Gleise frei von Flugrost?

Wenn ja, reinige die Gleise nochmal mit einem Schienenradierer wie sie u.a. PIKO anbietet.

Sollte die lok weiterhin ruckeln frag einfach noch mal nach.

Antwort
von wikinger66, 28

ein Stück Holz, in Größe und Form einer Zigarettenschachtel, mit "800derter" Schleifpapier umwickeln und dann die Schienenoberfläche abschleifen. Das ist eine alternative und sehr günstige Lösung

Kommentar von Griesuh ,

Um Gotteswillen!!!! Nur kein Schleifpapier zur Schienenreinigung verwenden. Damit versaust du dir alle Gleise.

Kommentar von wikinger66 ,

Nun hau mal nicht so ins Mehl! Die Schutzschicht ist eh weg, die alten M-Gleise können das sehr gut ab, mach ich schon Jahrelang und keine Probleme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community