Frage von EnderPlaysUHD, 17

Warum läuft meine CPU beim surfen auf 100%?

Hallo ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich im Internet surfe (benutze chrome) meine CPU immer auf 100% läuft. Irgendwelche Ideen woarn dies liegen könnte? Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

Antwort
von Tamtamy, 13

Es könnte mit aktuellen Updates von Windows zu tun haben; das Problem tritt dann (vorübergehend, bis zu 2 Tage) jedenfalls bei mir öfter auf (Windows 7; die svchost.exe frisst dann unverhältnismäßig viel CPU-Leistung. Das kann man im Task Manager sehen). Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, trotz diverser Vorschläge in Internet-Foren etc.).


Antwort
von Jensen1970, 12

Kannst ja Chrome mal neu drauf machen wenn kein Besserung Formatieren.   

Antwort
von MarkusGenervt, 11

Ja, Chrome. Dein PC wird massiv gescannt!

Nein, nur Spaß – hoffentlich …:-P

Versuch es mal mit dem Task-Manager und lass Dir alle Prozesse anzeigen. Dort kannst Du wirklich alles sehen, was da saugt oder arbeitet.

Wahrscheinlich wird es irgend ein Update oder Index-Dienst oder so was sein, was eigentlich entweder mal zu ende gelaufen werden lassen sollte oder komplett abgeschalten werden kann, weil es niemand braucht außer Microsoft und Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community