Frage von LenaNachsel, 77

Warum läuft mein Wii Update nicht?

Ich habe nach einigen Jahren meine Wii wieder ausgepackt, habe sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nun will ich ein Update durchführen. Ich habe die Wii mit 2 verschiedenen W-Lan-Anschlüssen verbunden aber mit keinem dieser beiden wird das Update gemacht. Es kommen immer wieder die Fehlercodes 32007 und 11172. Wenn ich jedoch einen Verbindungstest zum W-Lan mache, wird mir angezeigt, dass es einwandfrei läuft. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir :D

Danke schon mal und viele Grüße, Lena.

Antwort
von WeinWasser, 49

Die Wii verträgt sich nicht besonders gut mit Lan Adaptern von Drittherstellern. Mal geht es, mal nicht. Gut möglich, dass es daran liegt. Wenn du unbedingt über Lan ins Internet willst, gibt es den Wii Lan Adapter von Nintendo selbst.

Ansonsten geh doch weiter über das Wlan online? Die Spieleserver sind eh offline.

Antwort
von sl3456, 44

Hallo Lena

Hast du den Lan Adapter an den unteren der beiden USB slots gesteckt ? Weil nur dieser funktioniert dafür, der obere ist für Mikrofon oder Kamera.

Ansonsten, welche Firmware hast du den? Dass kannst du oben rechts bei den Einstellungen lesen. Wenn es 4.3E ist, ist es bereits die aktuellste. Dann kannst du diese Fehlermeldung ignorieren.

Solltest du eine niedrigere Firmware installiert haben, hast du zwei Möglichkeiten :

1.ich weiß ja nicht wie fit du so in pc Führung, software und soweiter bist - vielleicht hast du ja jemanden in deinem Umfeld der dass für dich machen kann:

Du ladest dir auf deinem PC dieses update runter und installierst es dann über USB/SD KARTE auf deiner Wii manuell.

Oder 2.

Du sch***st einfach drauf und benutzt die Wii mit einer älteren Firmware. Ich würde mich jetzt einfachmal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du dadurch trotzdem alle Spiele und Funktionen ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Sascha (Männlein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community