Warum läuft mein Ultimo nach dem auffüllen bei Top-fill immer aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Ultimo, hatte aber gerade Besuch von einem Bekannten der, nach anfänglichen Problemen mit siffen, mittlerweile total begeistert ist.

- 1. Problem war, dass der vormontiere Coil nicht fest genug hinein geschraubt war, das muß er aber unbedingt sein.

- 2. Problem war, zu frühes auffüllen, erst wenn er fast ganz leer ist, steigt das Liquid beim Druckausgleich (öffnen) nicht mehr über den Lufteinlass.

- sein zusätzlicher Tipp, bei neuen Coils (in sienem Fall der Keramik) immer alle vier Liquidöffnungen so lange mit Liquid beträufeln bis das Material gesättigt ist.

Seit dem hatte er keine Probleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJaawzy
16.10.2016, 20:43

Mahlzeit, habe den coil einmal so fest drangeschraubt, das das gewinde festsaß, dannach habe ich ihn nurnoch handfest angezogen.

ich fülle ihn immer nur auf wenn das liquid minimal am liquidlöchern ist..habe ihn einmal komplett alle geraucht und dann konnte ich den notch coil wegschmeißen..

er ist ja nicht neu, und ich habs auch beim entjungfern des coils genau so gemacht wie er meint.

Danke für die antwort aber ich komme trotzdem nicht weiter.. :(

0

Hallo,

vorab, es ist korrekt, Deinen Ultimo kannst Du komplett füllen.

Das Dein Verdampfer sifft kann verschiedene Ursachen haben.

Mir fallen 2 mögliche Probleme ein.

Du solltest überprüfen ob der untere Dichtungsring richtig eingelegt ist und keinen defekt hat.

Die andere mögliche Ursache halte ich für wahrscheinlicher, dass Dein Verdampferkopf nach unten nicht richtig aufgedreht ist. Dadurch könnte nach unten, durch die AFC, Liquid austreten.

Ich habe ein Video über Deinen Verdampfer gefunden. Könnte helfen....

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJaawzy
14.10.2016, 01:19

Habe grade alle Dichtungen gewechselt und alles meiner meinung nach ordentlich angezogen. trotzdem selbes Problem :/

0