... haben heute festgestellt das der Zähler weiterläuft (ganz gering, aber merkbar) wenn wir in unserer Wohnung alle Sicherungen raus sind. Wir vermuten, das noch andere Hausräume unter unserem Zähler laufen. Wie kann ich das beweisen?

Das werden wohl eher die geringen Kriechströme in den Steckerleisten, Standby-Geräten etc. sein.
Die 3 Sicherungen VOR dem Zähler sollten den Zähler zum stillstand bringen, und auch den Strom der Zusatz"bezieher" im Keller oder Boden zum ausgehen zu bringen... - einfach die 3 Sicherungen Ziehen - dann warten bis sich jemand beschwert...
Lass jemand vom Stromanbieter (Stadtwerke?) kommen. Die prüfen das.

ist bei mir auch so
ganz ganz langsam dreht er, kaum merklich
aber wenn deiner merklich dreht, würde ich die stadtwerke anrufen
ist aber unwahrscheinlich

Energieversorger benachrichtigen. Vielleicht muss der Zähler ausgetauscht werden. Die überprüfen das schon.
vllt. hat dein Nachbar die Leitung angezapft
Sieslack am 29. März 2009 20:39 Wie denn - Vor der Sicherung !!!! Dann doch lieber vor dem Zaehler.
Da stimmt was nicht zwischen dem Leistungszähler und den nachfolgenden Sicherungen!

Der Stromlieferant kommt, wenn du ihn rufst und überprüft die Anlage, natürlich kostenlos, schließlich bist du Kunde und nicht Bittsteller. Sicher ist: Wenn alle Verbraucher getrennt sind, muss die Zählerscheibe auch nach einer Woche noch an der selben Stelle stehen!

Vom Stromanbieter/Lieferanten den Zähler prüfen lassen.
Das sind keine Kriechströme, zudem sagt er ja, dass alle Sicherungen raus sind.
wenn die sicherungen alles aus sind wo kommen da kriechstroeme her?
wenn die Sicherungen raus sind, kann doch nichts mehr in der Wohnung kriechen
alles aus!!!!!! Kein StandBy!