Frage von lauri05121999, 60

Warum läuft mein Samsung heiß?

Ich habe ein Samsung S4 und das auch relativ lange (ca. 2-3 Jahre). Es hat zwar ab und zu minimal bei großen Spielen gelaggt aber war alles aktzeptabel und war auch ab und zu etwas wärmer. Aber jetzt von dem einen auf den anderen Tag läuft es richtig heiß. Bei großen Spielen und beim aufladen aber nicht nur so ein wenig. Das Display ist so heiß das man es kaum noch anfassen kann. Ich wollte jetzt fragen ob es Soft- oder Hardware Problem ist oder generell woran es liegen könnte und wie man dagegen wirken kann.

Dazu sei gesagt das das Handy unter meiner Obhut einiges mitgemacht hat Soft- wie auch Hardware technisch.

Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von R3HAX, 25

Es hat Softwaretechnisch viel mitgemacht ? Hast du ne Custom Rom drauf ? Mir hat in solchen Fällen immer das Reflashen der aktuellen ROM geholfen...

Kommentar von lauri05121999 ,

Ja habe ich und ich hab jetzt einfach mal ein Update gemacht und nutze jetzt effektiv Android Assistant zum schließen der hintergrund Programme und habe das Problem nicht mehr

Antwort
von MegaCornan, 40

Ist das bei neueren spielen so, oder auch bei alten?
Das Handy wird so heiß, wenn der Prozessor viel zu arbeiten hat. Was bei Spielen natürlich der Fall ist. Vorallem neue Spiele brauchen mehr Rechnungen. Um so älter die CPU, um so "schlechter" ist sie für die Zeit und muss viel mehr arbeiten.
Du könntest vor dem spielen Hintergrundanwenungen mit speziellen Apps schließen, damit es weniger Arbeit hat.

Kommentar von lauri05121999 ,

Beides mal war es das selbe Spiel aber es kann auch an irgendwelchen Updates oder so liegen das das Handy so damit kämpft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community