Frage von Kokussnuss93, 40

Warum läuft mein PC nicht richtig?

Mein Pc stürzt immer bei den selben Spielen ab. Bei Dead by Daylight zum Beispiel nicht. Overwatch kann ich nur höchstens 2 Stunden spielen, danach stürzt das Spiel oder seit kurzem der ganze PC ab. Ark kann ich nur 20 Minuten spielen danach stürzt auch dieses ab. Woran kann das liegen? Danke im vorraus! :-)

Antwort
von alexx183487, 33

Kommt ein Bluescreen wenn dein PC abstürzt?

Wenn ja, was steht da?

Ansonsten kann man es schlecht sagen. Vielleicht kannst du im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows (einfach in Suche eingeben) genaueres herausfinden.

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Bei Overwatch steht nichts, es wird einfach schwarz und der Standartspruch :Funktioniert nicht mehr. plopt auf . Bei Ark steht etwas Englisches was ich jetzt nicht mehr im Kopf habe aber danach taucht ein Fenster auf was sagt das mein Kernel mod Driver nicht mehr geht.

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Wenn jetzt bei dem Zuverlässigkeitsverlauf steht das ein Grafikfehler aufgetaucht ist, dann ist meine Grafikkarte im Eimer?

Kommentar von alexx183487 ,

Richtiger Grafiktreiber installiert? Falls ja, möglicherweise neu installieren / aktualisieren...

Falls das nicht hilft könnte ein Hardwaredefekt vorhanden sein, ja

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert und mit dem läuft alles besser als mit dem ganz neuen da stürzt alles früher ab :-D

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 12

Nenne alle Hardware, auch exakte Bezeichnung von Grafikkarte, Motherboard, Netzteil ( PC öffnen, ggf. Foto ) 

suche nach Dreck & verbanne Raucher

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Habe ich gestern schon gesucht, also in den Programmen wo ich das sehe ohne den PC aufzumachen. Weißt du zufällig wo?

Kommentar von surfenohneende ,

Habe ich gestern schon gesucht, also in den Programmen wo ich das sehe ohne den PC aufzumachen. Weißt du zufällig wo?


Geht bei Allem , außer Netzteil

-> beim Netzteil immer PC öffnen erforderlich ( außer Du kaufst ein Corsair HXi oder ähnlich ^^  )

TIPP: Speccy , Parted Magic LIVE-CD , Gerätemanager usw.
Antwort
von Evileul, 37

Temperatur überall geprüft , vieleicht sind einfach nur die Lüfter voller staub
( geht super schnell ) ,vorsichtig sauber machen mit staubsauger und wattestäbchen.

Kommentar von philschmid ,

Wenn es immer bei der gleichen Stelle im Spiel geschieht, können es wohl nicht die Lüfter sein.

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Der wird nicht sonderlich warm oder heiß, eher so wie ein PC eben beim spielen warm wird :-/

Kommentar von Evileul ,

lad dir mal dieses mini programm um die Temperatur auszulesen, wenns nach 20min bzw 2std. einfach ausgeht, hört sich das für mich nach nem hitze problem an.
Wenn du das ausschließen kannst , kann man treiber hardware usw prüfen.
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Das mit der wärme habe ich schon einmal getestet. Es hieß irgendwas mit Burning glaube ich. Jedenfalls ist er nach 3 Stunden nicht abgeschmiert.

Antwort
von ClassAxion, 29

Das beste wäre wohl den PC neu aufusetzen und danach alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, somit kann man dann schonmal sowas wie ein Softwareproblem ausschließen.

Kommentar von philschmid ,

Hätte auch auf die Treiber getippt, im speziellen die Grafiktreiber.

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Dann müsste ich mir erst einmal eine Windows CD kaufen :-/ So viel Geld hab ich aber leider nicht. Und letztendlich bin ich zu doof den neu aufzusetzen :-(

Kommentar von alexx183487 ,

Du brauchst dazu keine WindowsCD, da du die Lizenz für dein Betriebssystem ja schon besitzt.

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Kannst du mir das in Kurzfassung erklären? Bin bei sowas noch nicht fit, ist mein erster PC.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

CD kannst du selber Brennen. Du brauchst nur deinen Key wieder.

Kommentar von ClassAxion ,

Mit den Windows Creation tool kann man sich auf eine leere DVD Windows 10 brennen, glaub mir will man einen guten PC dann wird Aufsetzten irgendwann immer notwendig, weil er zumüllt und nur dadurch ihn komplett von diesen Altlasten befreien kannst. Ich habe mal Windows 7 neu aufgesetzt und kann sagen das es sich voll gelohnt hatte. Du musst nur für dein Internet also Wlan oder Lan in vorraus den Treiber laden und auf ein USB Stick packen, weil wenn man neuinstalliert werden die Treiber nicht mit geladen und so kämst du nicht ins Netz wo du dir die restlichen Treiber beschaffen könntest, ich verwende eine Software namens Iobit Driver Booster 3, klappt wircklich gut damit und nimmt dir die ganze Arbeit mit den Treibern ab, kostet zwar 27 € dafür ist die Lizenz auf bis zu 3 PCs nutzbar, hält allerdings nur ein 1 Jahr aber es hält den PC fit.

Kommentar von Kokussnuss93 ,

Und wo finde ich meinen Key?

So ein Tool habe ich auf dem PC für Windows 7 nur mir fehlen die leeren DVDs. Und diese genannten gebrannten CDs muss ich dann einfach einlegen und dann wird er wieder auf Werkszustand gesetzt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten