Frage von Smd63, 38

Warum läuft mein Note 4 nicht flüssig?

Hallo, ich bin stolzer besitzer eines Note 4. Ich liebe dieses Handy unnormal, design gefällt mir, die größe usw. aber es gibt eine Sache die mich extrem aufregt und zwar das es nicht flüssig läuft. Es hängt, dauert ewig bis etwas öffnet, wenn man aus ner app geht sprich sich im smartphone "schnell" bewegt, bewegt man sich nicht flüssig. Was kann man machen? Bin kein fan von custom roms aber wenn hier einer die "perfekte" rom hat würde ich es gerne wissen. Ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit custom roms z.b. Akku probleme, hängt sich auf, immer wird was angehalten. Ich mache zur sicherheit immer ein Full wipe aber verstehe es nicht warum andere richtig zufrieden sind mit ihren roots und custom roms. Kann mir jemand hier vielleicht weiter helfen?

Antwort
von Smoke123, 27

Hab direkt an Custom ROMs gedacht aber das willst du ja nicht. Was anderes kann man da nicht wirklich machen. Ohne Root könnte ich gar nicht leben. 

Kommentar von Smd63 ,

Ja es gibt 2 sachen die nerven, das update von einer rom. Und der daten verlust sprich immer alles neu einrichten. Kenne mich genug aus sprich wie man was macht aber was ein muss für eine custom rom (apps kernel usw.) davon habe ich nicht so viel ahnung

Kommentar von Smoke123 ,

Ja da gibt es durchaus öfter Updates was ich aber eher gut finde. Datenverlust (also alles außer Apps) hatte ich noch nie.

Eine gewisse Vorsicht sollte natürlich immer gegeben sein.

Kommentar von Smd63 ,

Wie machst du das denn mit den updates?

Kommentar von Smoke123 ,

Na einfach updaten. Kommt immer auf die ROM an aber manche haben auch einen Updater dabei. Das ist dann wie ein Update vom Hersteller.

Bei meinem jetzigen Nexus mit Root aber ohne Custom ROM muss ich alles manuell via adb flashen. Etwas Aufwand aber eigentlich nur Anleitung befolgen. Da läuft jetzt Android 7.1.1 drauf.

Antwort
von TheAsder, 12

Du kannst nach der Version vor dem Update im Internet suchen. Zu manchen Geräten findet sich da was, musst du Mal schauen. Das ist meist zwar nicht 100% legal aber wenn Samsung so eine scheise abzieht, finde ich das moralisch vertretbar.

Wenn du lieber legal bleiben willst kannst du mit custom Roms rumprobieren, allerdings wird es keine geben mit der alles reibungslos funktioniert. Ich selber kann nur slimkat empfehlen Fall es dies fürs Note 4 gibt. Hierbei funktionieren die aller wichtigsten Funktionen einwandfrei und außer zwei kleineren grafikbugs kann ich damit durchaus Leben (Galaxy s4).

Kommentar von Smd63 ,

Die einzige version die sehr gut lief, war kitkat und das könnte nervig werden wenn ich die wieder drauf flashe. Mir bleibt wohl keine wahl als nach einer passenden custom rom zu suchen.

Kommentar von TheAsder ,

kitkat ist die Bezeichnung für das Stcok Android der Version 4.4. So wie Lollipop für die Versionen 5.x steht

Antwort
von btkiller7269, 23

Klingt einfach ist es auch aber niemand denkt dass es wirkt.was meine ich? Richtig reset.einfach backup auf pc und auf werkseinstellungen

Kommentar von Smd63 ,

Das ding ist, ich habe es oft genug auf werkeinstellung zurückgesetzt. Erst gestern wieder aber es wirkt nicht.

Antwort
von Wondeerworld, 19

Hatte ich mit meinem note 4 auch.. kam raus das das neue update mein handy komplett verschrottet hat.. werkseinstellungen usw alles ausprobiert, hat nix genützt... musste mir ein neues kaufen... seitdem pass ixh auf mit updates und warte erst mal einige wochen um zu schauen was bei andren so rauskommt... total ärgerlich.. hab mein note 4 geliebt 😢

Kommentar von Smd63 ,

Ohne witz zu den anfangszeiten, war das handy ein beast. Ich weiß noch bei der ersten nutzung hatte ich 70% und kam 6 stunden mit voller nutzung mit 54% nachhause. Performence war extreeem gut mit kitkat von damals. Aber seid diesem scheiß Android 6.0 usw. ist das handy einfach schrott und hat unnötig viel müll drine. Eigentlich muss samsung die software vom aktuellen note draufklatschen, da ja eigentlich das offizielle aktuelle note handy in deutschland das Note 4 ist. Traurig einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community