Frage von LsFan99, 44

Warum läuft mein Java Spiel ohne Eclipse viel langsamer?

Hallo Community,

ich programmiere derzeit ein Spiel in Java (Eclipse, Windows 10 64 bit). Ich habe keine Fehler im Code, noch unknown sources von Bildern oder Compilerfehler. Mein problem ist: Wenn ich mein Projekt in Eclipse debugge oder wenn ich meine exportierte .jar Datei ausführe, während Eclipse im Hintergrund läuft, läuft alles flüssig und sauber. Wenn ich allerdings Eclipse und alle anderen Programme schließe und die exportierte .jar Datei jetzt ausführe, ist das Spiel viel langsamer. Ich schätze es auf die Hälfte der eigentlichen FPS. Hab ich vielleicht irgendwas außer Acht gelassen was ich berücksichtigen müsste? Liegt es vielleicht an vielen Objekten die gezeichnet werden müssen? Bietet Eclipse eine schnellere JRE? Danke schon mal im Voraus :D

lg lsfan

Antwort
von MarcelDavis321, 30

Also wahrscheinlich laufen irgendwo im Hintergrund Threads weiter, die nicht beendet wurden. Schau mal ob alles was irgendwann irgendwie beendet werden soll auch sicher beendet wird.

Kommentar von LsFan99 ,

Hab nachgesehen. Alles wird sicher beendet. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community