Frage von Christophror, 61

Warum läuft mein 2. Rechner so instabil?

Hallo,
ich habe aus meiner Firma einen alten PC mitgebracht der dort nicht mehr gebraucht wurde. Er soll mein 2. Rechner werden, weil ich als Hauptrechner keinen Windows PC nutze. So weit so gut. Ich habe dann Windows 7 komplett neu installiert (Festplatte formatiert usw). Vorher war Windows Vista drauf allerdings wollte ich Windows 7 haben, weil ich noch eine Lizenz zuhause herumliegen hatte. Doch jetzt habe ich das Problem das der PC etwa 15 min zum hochfahren braucht. Zuerst läuft auch dann alles sehr schnell und stabil. Doch manchmal zwischendurch hängt das System total. Dann dauert es 2 min und dann läuft es wieder. Was wirklich komisch ist, ist das ein alter PC den wir vorher hatten mit einem Pentium 4 und 1,5 GB RAM Windows 7 ohne Probleme ohne Hänger oder Lags bewältigt hat (sogar mit Aero Design). Woran könnte es also liegen das der PC so hängt?

Hier die Daten:

Prozessor: AMD Phenom X3  3x 2,20 GHz

RAM: 4GB DDR2 RAM

Festplatte:  500GB Samsung HDD SATA

Grafikkarte: HD 3450

Antwort
von h3nnnn3, 19

ich tippe auf eine defekte festplatte aber beim pc ist das idR so: man kanns nie mit gewissheit sagen! man kann nur komponenten tauschen und gucken obs dann läuft.

und wenn man denkt, das netzteil ist schrott .... ists plötzlich das motherboard.

Kommentar von Daddelpaalme ,

ja, das kann sein.

Antwort
von Omniscentor, 30

ich erinnere mich, das liegt schon lange her, das es damals hiess das Motherboard muss Windows 7 fähig sein. Vielleicht liegen hier die Probleme. Möglicher Weise fährst du hier mit Windows Xp besser.

Kommentar von Christophror ,

Hatte ich auch gedacht ich hätte auch Windows XP drauf allerdings da die gleichen Probleme.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 9

Hast su ein 32bi oder 64bit System?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Eine neue Festplatte kann auch nicht schade. Teste das aber erst einmal mit einer externen.

Kommentar von Christophror ,

32 Bit. 64 Bit war zuerst auch drauf da gab es aber die gleichen Probleme.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dann, keine Ahnung...sry

Antwort
von MEINKACKPC, 28

Wird einen Grund haben, warum der PC nicht mehr gebraucht wurde...

Kommentar von Christophror ,

Die PC's wurden alle komplett durch neue ersetzt. So eine Antwort bringt mich wirklich nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten