Frage von freesoul1234, 52

Warum läuft in meinem Leben einfach alles schief?

Hallo, hoffe ich finde hier Rat. Ich bin 17, weiblich, Schülerin und todunglücklich. In meinem Leben läuft alles schief was nur schieflaufen kann. :( In Mathe stehe ich auf einer glatten Fünf, obwohl ich extrem viel lerne. Dann bin ich heute auch noch trotz großer Bemühungen durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen, und deswegen echt am Boden zerstört. :( Dazu kommt noch Stress mit Freunden, Druck in der Schule und die Tatsache, nie gut genug zu sein. Und das alles obwohl ich immer an mich geglaubt habe. Was soll ich noch tun?

Antwort
von FallingSociety, 21

Hallo,

ich kann deine jetzige Situation vollkommen verstehen. Es gibt Momente im Leben die uns einfach runter ziehen,aber das ist völlig normal!  Du kannst immer damit rechnen , dass niemals etwas in deinem Leben glatt ablaufen kann. Du musst lernen auch mit negativen Situationen und Erfahrungen in deinem Leben klar zu kommen. Natürlich ist das einfacher gesagt als getan. Wenn du dir aber immer vor Augen hälst , dass  einem negativen Ereignis ein positives folgt , dann wird es auch einfacher für dich sein etwas Schlechtes zu verarbeiten.  Das wichtigste dabei Ist , dass du dich nicht von den Problemen deines Lebens runter machen lässt. Sowas endet meist in Depressionen. 

Bleib stark und gib nicht auf! Du bist etwas besonderes und kannst deine Probleme bewältigen! Sei nicht so streng Zu dir. Niemand ist perfekt! :)

Kommentar von freesoul1234 ,

Dankeschön für die netten Worte :) Leider steht mir in schweren Situationen mein Perfektionismus ziemlich im Weg.

Antwort
von oxygenium, 18

mach dir nichts draus wenn es mal nicht so gut läuft...denn die Welt dreht sich immer weiter.

Antwort
von shegottheganja, 29

kenn ich... hab in mathe in letzter zeit nur 6 bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten