Frage von Blackman86, 48

Warum läuft Gta 5 mit einer grafikkarte mit 1 GB nur auf normal?

Und Wie ist die Grafik bestmöglichst einzustellen was geht da noch? Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PROGameAM, 39

Also es liegt daran das GTA ja irgendwo die Grafiken speichern muss, da zu braucht man speicher ( ich hab ne gtx 960 mit 4 gb und zocke alles auf high und very high und das braucht schon ca 3Gb vram ) wenn der Vram voll ist kann es zu Stuttering führen da die graffik karte keine 3gb in der sekunde verarbeiten kann weil nur 1gb gespeichert wird.
Und die Graffikkarte ist sowieso zu schwach um die grafficken höher zu stellen
(ich glaub du musst irgend was an machen sowas mir vram begrenzung ignoriren, aber das wird 100% laggen und stuttering verursachen )

Kommentar von Blackman86 ,

moin ok hab eh den gedanke mir eine neue zu holen AMD rx460 oder nvidia gtx 750ti oder geht noch vor der 90er eine andere?

Kommentar von btkiller7269 ,

grafiken schreibt man ohne c xD.das hört sich sonst ein bisschen falsch an ;)

Kommentar von btkiller7269 ,

hol dir die rx 460 oder die gtx 1050.die gtx 750ti ist alt und schlechter als beide

Kommentar von PROGameAM ,

naja die 750ti hat ein Freund und die reicht grade noch knapp also würd ich sagen gtx 1050ti oder die rx480 kosten knapp 200 euro

ok die rx460 soll es das sein vom Preis her gibt's die für 120 so 200 oder mehr kann ich nicht

Kommentar von PROGameAM ,

OK ja die rx 460 ist keine schlechte Wahl

Antwort
von btkiller7269, 33

Die grafikkarte ist ein prozessor.dieser prozessor sortiert seine aufgaben und macht die wichtigere früher als unwichtige.die unwichtigen muss er dann abspeichern.wenn er aber nur 1gb zum abspeichern hat kann er sie langsamer machen.aber das heißt nicht,dass eine 999gb grafikkarte auch 999x schnellere spiele schafft.

ok danke

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 31

Ist einfach viel zu wenig, du solltest mindestens 4GB Grafikspeicher haben. Wenn du wenig Geld hast:

ok

and diecrx 460 denke ich schon die wäre besser als ne 2gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten