Frage von mahuxx58, 26

Warum läuft FIFA 17 nur mit 1ghz bei mir?

Da stimmt doch was nicht wenn ich FIFA schließe wieder Normal mit 2.7ghz  immer wenn ich FIFA starte schraubt sich das runter. Enegrieeinszellungen abgecheckt. Jmd noch ne idee?? CPU 5200u gpu 840m

Antwort
von Leerlaufprozess, 25

wie viel GHz hast du denn wenn kein Spiel geöffnet ist? Also nur der Desktop.

Kommentar von mahuxx58 ,

2.7

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Sorry, hab es übersehen.

Ich gehe mal davon aus dass du einen Multicore CPU hast, da würde ich zum "überwachen" der Taktfrequenz mal ein Tool nehmen welches jeden einzelnen Kern anzeigt.

Kommentar von mahuxx58 ,

Danke ja Probier ich mal aus

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Welche Programme das können weiß ich nicht genau. Ich hab AIDA64Extreme, jedoch weiß ich nicht ob es in der Free Version die Funktion auch hat.

Kommentar von mahuxx58 ,

Msi Afterburner hat einer geschrieben

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Kannst du probieren, und wenns nicht gut ist, kann mans ja wieder Deinstallieren. Hab ja schon etwa 16 Jahre PC erfahrung

Antwort
von Ifosil, 19

Prüfe mal im Spiel direkt, wie hoch deine CPU taktet. Am besten mit einem Overlay (z.B MSI Afterburner). 

Antwort
von Benedikt789, 12

Äh und wo genau liegt das Problem? Lagt das Spiel?

Kommentar von mahuxx58 ,

Ja etwas ich denke es hat was damit zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community