Frage von BboyRaff, 66

Warum läuft Fallout auf meine r9 390x so schlecht?

Leider läuft bei mir fallout auf Ultra mit deutlich weniger als 60 fps... Wenn ich die Grafik niedriger stelle .. Das gleich ? Woran kann es liegen ? Denn ich denke die graka reicht mehr als aus ... Oder nicht ?

FX 8350 RAM 16gb Usw...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 66

Hast du den AMD-Treiber 15.11.1 Beta installiert?

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Der ist ua für Fallout 4 angepasst.

Ansonsten schau mal, ob der FX evtl throttelt. Das heißt, du müsstest mal die Taktfrequenzen während des Spiels checken, ob auch brav der Turbotakt gehalten wird.

Antwort
von EikeKruse, 60

ggf. Kann es auch am Prozessor liegen. Bei vielen CPU lastigen Spielen ist es so, dass dein Prozessor die Graka limitiert, das heißt ausbremst, weil er nicht hinterherkommt. Du müsstest dir mal ein Programm suchen, welches dir die Auslastung der Graka und des Prozessors zeigt. Wenn Graka auslastung = 100% dann vielleicht treiber aktualisieren oder ggf nicht ausreichend. Wenn Graka nicht auf 100% läuft aber die CPU voll ausgelastet ist dann limitiert die CPU deine Grafikkarte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von BboyRaff ,

Danke ich schau heute wie der Prozessor läuft ... Aber wenn es auch nicht an dem liegt weiss ich auch nicht mehr weiter ...

Kommentar von mistergl ,

Wieviel Frames sind es denn in Ultra?

Hier wird eine 390X mit max66 und min55 Frames getestet. Allerdings mit einem weitaus besseren Prozessor als dein 8350.

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Test-Benchmark-vor-...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 40

Erstmal, fallout 4 wurde extrem schlampig auf pc portiert.

Ausserdem ist den Prozessor nicht wirklich gut.

Antwort
von Kollymaster, 43

Schlechte Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community