Hallo, habe eine Frage: Woran liegt das wenn ein Motor(4-Zylinder, elktr. Einspritzung) unrund läuft, in fast jedem Drehzahlbereich und unter Last viel weniger Leistung bringt? Meine erste Vermutung war das der Motor nur auf 3 Zylindern läuft, was entweder an einer defekten Zündkerze/ Zündspule/ Zündverteiler an einem Zylinder liegt, oder das ein Einspritzventil keine Funktion hat. Liege ich da denn ungefähr richtig? Habe leider nur eine Optische Begutachtung durchgeführt, konnte mir also nichts richtig ansehen. Angenommen es wäre ein Zündproblem, müsste dann nicht das Abgas nach unverbranntem Benzin riechen? Das Auto ist Bj.98 glaube ich, evtl. wird auch gar kein Benzin mehr Eingespritzt. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Martin

Weil er mit einem Zylinder weniger läuft, Fehler in Zündkerze, Zündkabel oder Verteiler!
Wenn ich solch ein Problem in der Vergangenheit hatte, bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, anstatt mich mit Kaffeesatzleserei zu beschäftigen.

schwer zu sagen,eigentlich könnte von deinen vermutungen einiges zutreffen,ohne werkstatt wirst du nicht viel erreichen,sorry hätte gerne geholfen
Einfach mal die Kabel von den Kerzen nacheinander abziehen, wenn er schlechter läuft dann ist diese Zündung auf der Leitung ok, wenn einer abgezogen wird und er läuft dann gleichmäßig schlecht weiter liegt dort der Fehler!