Frage von weissesmammut, 37

Warum läuft die zip nicht?

Hallo leute, Leider läßt mich meine piaggio zip 25 bj 96 ständig im stich, springt gut an aber wenn ich gas gebe dann geht sie sofort wieder aus, ok bißchen warm laufen lassen mit gas halten (standgas einstellen unmöglich) und dann spricht sie auch an aber bei belastung geht sie gleich wieder aus, also am besten nur bergab wegfahren, dasselbe spiel passiert auch unterm fahren aber da kann ich die 2-3 sek gasloch besser überbrücken weil ich ein bestimmtes tempo fahre, aber wegfahren an einer ampel oder wo anders bedeutet das nackte grauen, es wurde ein nachbau zylinder und ein 12er nachbau vergaser eingebaut, sito plus und ass offen, fahre mischung, hauptdüse 70 nebendüse 35, bedanke mich für tips und tricks

Antwort
von 1234swen, 21

Das klingt für mich ein bisschen nach:

Vergaser sitzt zu, dass für Standgas noch genug ankommt, aber bei mehr wird es schwierig

Choke läuft nicht einwandfrei (Ich meine mich daran zu erinnern, dass bei den frühen Zip der Choke nicht der beste war. )

Kommentar von weissesmammut ,

Danke für die prompte Antwort aber ich weiß nicht wie oft der gaser schon gereinigt wurde, der choke funkt

Antwort
von wiedermalich, 22

der nachgebaute vergaser wird das problem sein. die dinger taugen einfach nichts, liefern die richtige mischung, wenn überhaupt ein konstanter fluss zu stande kommt. was das bedeutet, merkst du ja selbst

Kommentar von weissesmammut ,

was soll ich machen, mein budget ist begrenzt ein ori wird einiges kosten, vorher war ein 17,5er dell orto dran, aber der war für den kleinen zylinder warscheinlich der grund für einen fresser

Antwort
von DasMetaSchaf, 24

Die Zip musst du mit 7-Zip oder Winrar entpacken

Kommentar von weissesmammut ,

Bitte auf deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten