Frage von KannibalenCat, 112

Warum läuft die Zeit vorwärts und nicht rückwärts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorwinSchneider, 48

So etwas wie Zeit gibt es eigentlich nicht.

Antwort
von cloudywolke, 22

Ich kann dir die untengenannte Doku ans Herz legen. Ich fand sie sehr spannend und hilft dir vielleicht die Zeit etwas besser zu verstehen :)

Antwort
von OlliBjoern, 70

Eine gute Frage. In der Physik kann man durchaus mit "in der Zeit zurücklaufenden" Teilchen rechnen. "Tachyonen" sind überlichtschnell und reisen "rückwärts" in der Zeit. Allerdings sind dies keine nachgewiesenen Teilchen, nur mathematische Modelle.

Antwort
von NadineS96, 56

Weil wir nach vorne laufen und nicht nach hinten