Frage von WolfBiss, 81

Warum läuft die linie langsam in Gimp?

HI, Habe mir Grafiktablett besorgt und wenn ich es per Maus starte läuft das Programm ohne Problem,die Linie kommt direkt aber die Druckempfindlichkeit ist weg.Wenn ich es per Stift starte kommt die Linie erst später und die Druckempfindlichkeit funktioniert.

Woran kann das liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 59

Bei mir habe ich das gleiche problem, wenn ich das programm krita auf meinem pc starte und dann mit dem tablet malen möchte. Die linie kommt dann verzögert.

Beim leistungsschwächeren laptop ist das problem nich stärker, daher gehe ich davon aus, dass die geräte das programm nicht packen.

Vielleicht ist das auch bei dir der fall und dein pc ist einfach nicht gut genug.

Kommentar von WolfBiss ,
Kommentar von WolfBiss ,


Danke,du hast mir unaufällig geholfen,bei Krita läuft es ohne problem

Kommentar von Morikei ,

Unauffällig? :D

Antwort
von Msakobus, 58

So erstmal vorab: Druckempfindlichkeit funktioniert wirklich nur mit Grafiktablett, weder mit dem Mauspad noch mit der Maus. Dunkannst mal versuchen, dein Malprogramm neuzustarten, sonst muss du einbisschen bei den Settings rumbasteln. 

Kommentar von WolfBiss ,

Ich weiß das es nur per Tablett funktioniert,ich möchte aber wissen wieso die Linie so langsam läuft wenn ich die Druckempfindlichkeit benutze,ohne läuft es flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community