Frage von Paulameuler, 14

Warum läuft der Schwangerschaftstest lila/rosa an?

Hallo,ich bin mir zu 100% sicher das ich nicht Schwager sein kann,aber wegen einem Medikament das ich seit einiger Zeit nehme, muss ich regelmäßig einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen.Der Test verfärbt sich immer rosa bis dunkel lila.Aber es erscheinen keine Linien.Die Ärtzhelferin war sich selbst nicht sicher und ich fad nicht nur die Situation unangenehm sondern bin/war sehr verunsichert.Was mache ich falsch?

Antwort
von friesennarr, 8

Welche Medikamente mußt du nehmen?

Je nach dem was für Medikamente du bekommst, kann der Urin stark alkalisch werden und somit solche Tests verfärben.

Warum mußt du regelmäßig einen SS machen, kannst du nicht anderes verhüten?

Antwort
von Loui95fcb, 6

Die komplette einfärbung lässt darauf schließen, dass der Test mit zu viel Urin in Verbindung gekommen ist. In diesem Fall schwemmt der Urin die Farbe, die sich etwas vor dem Test- und dem Kontrollstreifen befindet einfach weg und färbt so die ganze Testfläche ein. Das kommt meistens bei Tests vor, die bis zu einer bestimmten Markierung in den Urin eingetaucht werden müssen. Außerdem könnte so eine Anzeige auch immer auftreten, wenn der Arzt den Test falsch gelagert hat.

Antwort
von 040815, 9

Mach doch noch mal einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten