Frage von NicoWinda, 51

Warum läuft DayZ Standalone so "langsam?

Hi ab ein FX8350 eine Gtx 750 Ti und 8Gb RAM. Es läuft selbst in 720p, mittleren Details und 100% darstellungsauflösung (sonst sieht es derbe hässlich aus) und trotzdem nur mit 20fps. Weiter runter mit den Details will ich nie gehen weil da ist es unspielbar.  Kann mir jemand paar Tipps geben? Und würde es mit einer GTX960 oder R9 380 besser laufen

Antwort
von deruser1973, 28

deine Grafikkarte ist viel zu schlecht für dieses Spiel - da hilft es auch nicht, wenn das Spiel mal in die Beta  gelangt...

mindestens ne gtx x60 muss rein besser ne gtx x70 oder gleich ne gtx 980 ti... damit läufts bei mir in 4k auf 50 frames...

Kommentar von scorpionking95 ,

Das Spiel läuft in Städten komplett im CPU Limit, eine GTX 750ti ist für DayZ eigentlich ausreichend. 

Mein i7 4790k kommt maximal auf 25 % Auslastung (4Echten+4Hyperthreading Kernen). Windows verteilt die 25 % auf alle Kerne hin und her deswegen kann man mit dem Task-Manager nicht wirklich sehen wieviel ein Spiel denn nun an Kernen benutzt.

Das kann man sich gut ansehen wenn man sich Process Explorer holt und bei der Exe auf Properties geht.

Kommentar von deruser1973 ,

ich kenne Prozess Explorer und trotzdem ist die Grafikkarte zu schlecht...

Antwort
von Rohypnol, 34

DayZ Sa ist noch in der Alpha und zudem auch noch sehr bescheiden programmiert. Ab Version 0.60 soll sich dies ändern.

Kommentar von NicoWinda ,

Dann läuft das Spiel besser? Gute Nachrichten für heute

Kommentar von Rohypnol ,

Jedenfalls versprechen das die Entwickler. Ich bin mal gespannt, wie sich die Performance so entwickelt hat, wenn das Spiel in die Beta-Phase geht.

Kommentar von deruser1973 ,

und du meinst, DAS wird einmal passieren ? Eher wird noch DayZ Standalone 2 erfunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten