Frage von Skyvone, 33

Warum läuft das spiel nicht so gut?

Hallo allerseits! Ich habe folgende Frage: Warum schafft mein PC das Spiel SWTOR nicht wirklich, obohl ich doch die minimalen und sogar schon fast die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfülle? Hier sind erstmal die Anforderungen von SWTOR: PROZESSOR : AMD Athlon 64×2 (Dual-core 4000+) oder besser / Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHZ oder besser BETRIEBSSYSTEM: Windows XP mit 1,5GB RAM oder höher, Windows Vista/7 mit 2 GB RAM oder Höher GRAFIKKARTE: Grafikkarte: ATI XT800 oder besser, NVIDIA 7800 oder besser, Intel 4100 oder besser, 256MB RAM sollte die Karte mindestens haben, Shader 3.0 ebenfalls Systemvoraussetzung empfohlen : PROZESSOR: AMD Phenom 2X4 Quad-core 2,5 GHz oder besser/ Intel core 2 Quad Processor 2,4 GHZ oder besser BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 64bit SP1, mit 4 GB RAM oder höher GRAFIKKARTE : ATI/AMD Radeon HD 4850 oder besser / NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser, mindestens 512 MB Grafik-RAM / Shader 3.0 oder besser.

So, und hier ist mein PC:

Prozessor: AMD-A8 7410 Quad Core Prozessor mit integrierter R5 Grafikeinheit und mit 2,2 GHz Normaltakt und 2,5 GHz Turbotakt.

Grafikkarte: (AMD) Sapphire Radeon R7 250 oc mit 1GB GDDR5 vRAM und Directx 11.1 fähig.

Arbeitsspeicher: 8 GB von Samsung im Singlechannel

Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 bit

Sollte das denn nicht eigentlich funktionieren, ich meine selbst auf niedrigsten Einstellungen und geringen Auflösungen schaffe ich gerade mal so wenn ich in der Landschaft stehe 40+ Fps. Ansonsten sind es so 20 +/- 10 Fps.

Alle Treiber sind auf aller neusten Stand und ich habe auch in den Radeon Einstellungen auf "Leistung optimieren" gestellt. Weis Irgendwer was da nicht hinhaut oder ist das einfach normal so?

Antwort
von mglenewinkel, 24

Ich bin jetzt nicht sonderlich versiert was Hardware angeht aber ich würde die Schuld bei der CPU suchen.

Diese Dinger mit integrierter GPU sind zum spielen nicht so das Wahre und SWTOR braucht CPU Power.

Aber nur so angemehrkt, es ist ein MMO, da wirst Du keine Shooter FPS Werte finden, bzw. auch nicht brauchen. Solange es nicht Ruckelt ist ansich alles fein. Mit meiner 5 Jahre alten Maschine komme ich auch nicht viel höher, läuft flüssig und das auf ziemlich hohen Einstellungen.

Wenn es Ruckelt, dann beschäftige Dich mal mit den Schatten, schalte die notfalls komplett ab und reduzierte Reichweite und den Detailgrad der Texturen.

Kommentar von Skyvone ,

ok, danke. Wenn das so ist..... Dann danke ich dir erstmal für deine Antwort und werde das natürlich auch so hinnehmen. ;)

Kommentar von Skyvone ,

Aber was genau meinst du mit Reichweite? So eine Einstellung hab ich glaube ich noch garnicht gesehen.

Kommentar von mglenewinkel ,

Ich finde es auch nicht. Vielleicht habe ich hier es aber auch mit einem anderen Spiel verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten