Frage von Ninny88, 45

Warum läuft die Sims 4 viel besser als Sims 3?

Hallo Ihr, warum läuft (bei vielen anscheinend) Das Spiel Sims 4 einfach viel flüssiger als Sims 3. Ich wollte früher eigentlich gar nicht zu Sims 4 wechseln da bei Sims 3 vieles an Funktionen viel schöner zu spielen ist aber Sims 3 läuft nicht flüssig und ruckelt viel und Sims 4 läuft flüssig ohne irgendwelcher ruckler.

Ich schreibe mal meine PC Daten dazu vielleicht liegt es ja auch an der PC Ausstattung. Freue mich auf Antworte.

PC Daten:

Hyrican Windows 10 64- bit AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics 8 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Nutzt der PC eigentlich automatisch beim spielen die Nvidia weil bei meinen Daten steht ja auch Radeon HD Graphics bei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 33

Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man bei Sims die offene Spielwelt hatte und die Farben von Kleidung, Haaren, Möbeln etc individuell einstellen konnte!

Kommentar von Ninny88 ,

War meine Vermutung . Wahrscheinlich wurde deshalb die offene Welt eingeschränkt, es wird einfach zu viel geladen bei Sims 3. Ist schade wenn man Sims 4 so flüssig spielt und dann mal Sims 3 startet macht es absolut kein Spaß

Kommentar von user023948 ,

Bei mir geht es eigentlich mit der Flüssigkeit des Spiels... stürzt gelegentlich mal ganz ab also mit " Sims 3 funktioniert nicht mehr" und hängt ab und zu, hällt sich aber in Grenzen... hab nur 3 Erweiterungen (Jahreszeiten, Einfach Tierisch, Supernatural)

Antwort
von Marcoooooo, 28

ich nehme an, weil Sims 4 eben viel neuer als Sims 3 ist.

Meine Grafikkarte is minimal besser las deine un ich hab auch 8GB RAM aber Sims 3 hat bei mir nie geruckelt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten