Warum läuft auf ARD Sport?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ARD und ZDF sind öffentlich rechtliche Sender, und die haben eine "Bildungsauftrag" und dazu gehört nun mal auch Sport. Was diese Sender sendne müssen und dürfen ist festgelegt

Und auch wenn du es vermutlich nicht glauben wirst: ES gibt Leute, die gucken TATSÄCHLICH keine Privatsender, weil die Quoten- und Interessenorientiert berichten, sprich: Ein Sender, der viel Werbung für Unternehmen des XY-Konzern macht, wird sich hüten, über den kritisch zu berichten.

Öffentlich Rechtliche sind an strenge Regeln gebunden, die für Private nicht gelten. Das bedeutet, das Private mehr Möglichkeiten haben zum Manipulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
17.12.2015, 18:43

Um übrigen haben Private Sender die Möglichkeit, Sendungen kostenpflichtig zu machen, ds widerspricht dem Rundfunkstaatsvertrag:

Zum 1. 4. 2000 trat die vierte Novelle in Kraft: Sie enthält u.a. eine Liste sportlicher Großereignisse, die für die Fernsehzuschauer frei empfangbar bleiben müssen, setzt Passagen der EU-Fernsehrichtlinie von 1997 in nationales Recht um und ermächtigt die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, Online-Angebote mit programmbezogenem Inhalt zur Verfügung zu stellen.

http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/Rundfunkstaatsvertrag/538802/index.html

Kurz: sie MÜSSEN Sport bringen

1

Ähm weil dass Volk der Ard/Zdf nen Popo voll Geld in selbigen bläst, die die Ard/Zdf sich wiederum vom Volke zwangsvereinnahmen. Zudem sind die öffentlich rechtlichen Sender dazu verpflichtet den Bürger möglichst breit über dass Weltgschehen zu informieren. Auch Sport gehört hier dazu.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Leute es gerne schauen. Ausserdem ist es doch auch nicht so als dass beide Sender den ganzen Tag Sport bringen. Dies ist lediglich der Fall bei einem Grossereigniss à la Olympia. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E 1 , E2 , sport1 ,da kann man dann dreimal täglich die wiederholungen sehen , incl werbung . diese und andere sind nicht über dvbt zu empfangen .

die blöd zeitung ist aber der beste informant , offenbar .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?