loloo am 12.05.2009 um 2:23 Uhr
Ich denke erst den Kouran lesen udn dann ein Urteil fällen!

Liebe/r loloo,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicherlich interessant, aber Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierhin. Wenn Du Dich mit der Community austauschen möchtest, so nutze dafür bitte zukünftig unser Forum unter www.gutefrage.net/forum. Bitte achte darauf, hier zukünftig nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

hier in diesem forum werden meistens die deutschen von muslimen mit sehr derben ausdrücken bedacht...ich habe nichts gegen muslime,wenn sie sich an die spielregeln halten.

Nun, wenn man von bestimmten Zitaten ausgeht: "Hackt den Ungläubigen die Hände ab" und "Ungläubige werden nicht in den Himmel kommen" frage ich mich, was es da zu missverstehen gibt. Ich werte die menschen nicht nach ihrer religion, sondern eben den Menschen selbst, wie er ist und sich gibt. Die Religion erscheint mir dann doch etwas seltsam, wenn man solche Ausschnitte liest.
rolithechief am 12. Mai 2009 02:26 da gibts noch viel mehr "tolle"aussagen...
Akuma am 12. Mai 2009 02:28 Ich bin wie gesagt kein Rassist oder Muslimenfeind. Es kommt auf den Menschen an. Ich frage mich nur, wie eben dann in meinen Augen gute Muslime diese zeilen verstehen oder interpretieren.
MsPurple am 12. Mai 2009 02:27 na, da hast deine Info aber aus der Bild-Zeitung... den Koran hast du nie gelesen!
Zumal sowas auch in der Bibel steht!
loloo am 12. Mai 2009 02:30 Natürlich habe ich den gelesen, zwar noch nciht zuende abe rich habe über die hälfte durch
loloo am 12. Mai 2009 02:29 Das war der Kalte Krieg, der ist mitlerweile zuende. Aber es gibt auch viele leute, die den Falsche Kouran haben und der besagt, dass der Krieg noch existiert. Das liegt daran, dass einer mal den Kouran vorlies und sich weiter erzählen lies, weil die meisten zu der Zeit nicht lesen konnten. Wir kennen ja die Stille Post.
Akuma am 12. Mai 2009 02:32 Ich habe nie behauptet, dass die christliche Religion nicht eigenartig ist. Ich bin Buddhist ^^. Die Zitate sind nicht aus der Bildzeitung. ich glaube kaum das hunderte von Quellen mit den selben Zitaten lügen, sofern das unabhängige Institutionen garnicht nötig haben. das ist dann eben auch das Problem, auf das ich bei meiner Aussage immer stoße: Entweder es wird geleugnet, dass es darin steht oder es wird ausgewichen und beschuldigt. Das macht das ganze wirklich nicht symapthisch.
Im Koran steht ja auch gutes. Zum beispiel ist ein Muslim dazu verpflichtet, armen Menschen zu helfen bzw zu spenden.
MsPurple am 12. Mai 2009 02:34 wie gesagt, lies mal die Bibel - genau der gleiche schwachsinn... die Buddhisten haben ja kein offizelles Buch und ich bin auch ein Fan von Nam yo ho renge kyo, weil am friedlichsten. Aber zu den Zeiten wenn ein Buch geschrieben worden waere, waere es aehnlich!
Akuma am 12. Mai 2009 02:37 Es existieren die 82000 Belehrungen von Buddha Shakyamuni, dem historischen Buddha. Er hieß Siddharta Gautama. Diese 82000 Belehrungen sind "unser Buch". Es wurden früher keine Bücher in dem Teil der Welt geschrieben sondern es wurden Palmenblätter zu Papier verarbeitet und später zusammen geheftet...aber nicht in Buchform. Wir haben also etwas schriftliches und Nein, in den 82000 Belehrungen gibt es keinen Bezug zu "ungläubigen" da der Buddhismus nicht von Glauben ausgeht sondern von verstehen.
MsPurple am 12. Mai 2009 02:41 ist mir auch klar, sage ja: die freidlichste "Religion"... ist aber dennoch nicht mit den westlichen religionen und deren Verbreitung vergleichbar... es ist vielmehr eine Philosophie, gibt ja auch keine "Oberhaeupter" und "Bischoefe" und sowas
ich persoenlich finde die Buddhisten am angenehmsten - selbst aber habe ich mit jeder art von Glauben ein Problem.
Akuma am 12. Mai 2009 02:44 Naja du hast behauptet, dass wenn zu den zeiten ein Buch geschreiben worden wäre, es ähnlich wäre. Dem widerspreche ich bloß! Denn es wurde ja "ein Buch" geschrieben, nur: Es ist eben nicht ähnlich.
MsPurple am 12. Mai 2009 02:49 klar, da hast recht... ist ja auch irgendwie eine andere art von "religion"...
aber der Islam ist nicht menschenfeindlicher, wie das Christen- oder Judentum! Das schlimme ist die Auslegung... und wenn ein kleiner Junge, dessen eltern im Krieg gestorben sind von taliban-gelehrten erzogen wird, dann laeufts eben in die falsche richtung!
ich habe mich sehr viel damit beschaeftigt, weil ich als deutsche christin in diesen Laendern gross geworden bin und nie ein problem hatte - es hat mich interessiert... und leider leider ist der koran wesentlich moderner als die bibel, nur eben: westliche menschen leben die bibel heute nicht mehr so streng.... und wenn man sich bilder aus den 70gern in afghanistan oder dem libanon ansieht, dann sehen die menschen keinesfalls anders aus als bei uns - und ploetzlich kamen die taliban!
stimmt
ich frage mich, ob man dies auch im Kontext gelesen hat - und zwar im historischen Kontext. Dann sind die Gewaltverse schnell geklärt - und was die Hölle angeht. Ein Glaubendogma. Im Gegensatz zu uns hat der Katholizismus die Vorhölle schon abgeschafft XD
WWO HAST DU DAS DENN AUFGESCHNAPPT?

mein freund ist kathole und haim Irak gelebt, wenn du dich mit dem oder seinem Vater zusammen setzt und er dir erzählt wie die sich indem land verhalten, wirst du auchkein gutes bild von moslems haben. klar es sind genauso menschen wie du und ich, aber wenn du mit einem moslem redest oder sonst was, werden die meisten denken scheiß kathole......... aber wehe man sagt etwas über ihre religion...
es gibt viele die un rein katholishen ländern leben und überdie leute reden, die ihnen einen arbietsplatz geben, deren eltern unser geld als Harz4 bekommen. obwohl sie in unserem land willkommen sind.
und ganz ehrlich, würdest du deine schwester umbringen nur weil siedas tut, was für jede andere rau normal wäre. es gibt genug was ich noch schreibne könnte, aber das wäre zu lange. ich bin kein rassiest. soll jeder die religon leben die er möchte.
aber wenn du wie ich ein kind hast was aussiehtwie ein irakisches, aber mit eine kreuz um den halt. sobald das manche muslime sehen, lachen sie das kind nicht mehr an. und schaun dich doof an.
biggie55 am 12. Mai 2009 02:58 D.H.
Der Islam wird seit Jahren durch den Dreck gezogen. Man hört in den Medien nur schlechtes über ihn. man darf sich nicht wundern dass ein Muslime das denkt.Sie haben alles versucht. Doch Vorurteile machen blind Und es ist nicht so dass jeder denk doofe-christe."Meine ganzen Freunde sind Moslems und haben alle christliche ffreunde

Vieles kommt einfach durch Unwissen bzw. Halbwissen. Die Medien tun den Rest dazu, Islam wird zu 90% in einem Satz mit Terroristen genannt.
Auch wird gerne auf andere gezeigt, um von den eigenen Problemen abzulenken. Gerade bezüglich der Gleichstellung von Mann und Frau z.B. Dabei wären die Regeln im Koran sehr gerade da sehr fortschrittlich.
loloo am 12. Mai 2009 02:33 Irgendjemand muss ja der dumme sien. Wenn ich draußen mit einem Kinderwagen bin und hilfe bracuhe, sind meistens die Frauen mit den Kopftüchern so hilfreich. Und die Deutschen schauen zu! genauso könnte man behaupten Deutsche trinken nur Alkohol und sind Alkoholiker. Das sehen wir ja im Urlaubsgebiet!
DonBrush am 12. Mai 2009 02:43 Oftmals macht halt einfach das Unbekannte Angst. Ich persönlich sehe den Islam nicht als bessere oder schlechtere Religion als z.B. das Christentum. Nur: Im Islam ist der Glaube einfach noch stärker im Alltag vertreten. Die Leute geben sich Mühe, sich so gut wie möglich an die Regeln zu halten, Gott und Gottes Wort gehören zum Leben. In den westlichen Ländern ist das Wort Gottes zum grössten Teil verbannt und durch Materialismus ersetzt worden. Das wiederspiegelt sich dann auch bei alltäglichen Dingen, Stichwort Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft etc....

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten" (Carl Gustav Jung)

habe ich gelesen und meine, daß das, was dort geschrieben ist, schwachsinnig ist...
MsPurple am 12. Mai 2009 02:32 na dann lies mal die Bibel!
ziuwari am 12. Mai 2009 02:34 jo, habe ich durch... und ?
MsPurple am 12. Mai 2009 02:36 noch nie aufgefallen, dass Frauen hier nicht als Menschen gesehen werden? dass Jesus jeden der anders denkt massiv verurteilt?
irgendwie hast Du wohl nur ein paar Stellen bewusst durch, wenn du denkst, dass die bibel besser waere!

weil sie so blöd sind,sich von medien beeinflußen zu lassen, statt sich selber mit sowas zu beschäftigen und dann ihre eigene meinung zu bilden!
loloo am 12. Mai 2009 02:37 Das finde ich schade!

Weil das tiefte Mittelalter in dieser Religon verherrlicht wird und die paßt nicht in diesem Jahrhundert. Ich denke mal, es wird mehr kritisiert, als gelästert.
MsPurple am 12. Mai 2009 02:35 ach? und die Bibel ist nicht mittelalterlich? "frauen sind keine Menschen"
Den Koran Lesen mag wichtig sein. Informiere dich aber vor allem über das Leben des "Vorbildes" Mohammed (Gewaltätig und Pädophile), und gucke dir öfters Nachrichten an. Es sind genug Gründe, um über den Islam zu lästern. Die Leute haben vor allem Angst vor dieser Religion.

Wenn sich der Gott nicht gezeigt hat dann gibt es ihn auch nicht.
Der Gott Israels hat sich gezeigt.
Der Sohn Gottes hat sich gezeigt.
Gott ist ja ewig. Habe ich ausprobiert.
Der Sohn Gottes ist zu mir gekommen und der Gott Israels. "Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus Christus, 2006.
Und der Gott der Himmel und Erde gemacht hat hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.
Aiwa- Recht und Gerechtigkeit im Himmel wie auf Erden.
Es gibt keinen ALLAH. Und Schwachsinn soll man nicht glauben. Sonst hätte Mose gleich in Ägypten bleiben können und den Pharao als Gott anbeten können.
Hat er nicht getan. Er hat sich durchgesetz mit Gottes Hilfe.
Diesmal wieder. Wieder für Israel. Aus allen Heiden.
gottesanbeterin am 16. Oktober 2009 23:58 "Allah" und "Gott" sind nur 2 verschiedenen Namen für ein Phänomen, das solltest du aber schon wissen, wenn du so viel "Gotteserfahrung" hast!
Nowka am 26. November 2009 00:26 TochterZion! du kannst nur über das alte testament reden, wo die menschen noch die peitsche des gesetzes spüren mußten.
du schmeißt die testamente durcheinander!
wo bleibt die Liebe, die erst jesus in die welt gesetzt hat, denn er sagte: "ICH GEBE EUCH EIN NEUES GEBOT. LIEBET EINANDER".
warum schreibst du nicht AUCH darüber. kannst du nicht lieben?
Religion kennt keine Nationalität!
Ich bin Deutsche und zum Islam konvertiert; ich bin somit kein Gast, werde aber sehr oft wie ein Gast behandelt.
Es geht nicht um das Durchsetzen von einer religiösen Überzeugung, sondern das Recht sie ausüben zu dürfen.
Ich spreche sehr,sehr gut Deutsch; studiere und habe das Recht mich kleiden zu dürfen wie ich möchte und glauben zu dürfen was ich möchte, ohne mich der deutschen Gesellschaft entziehen zu müssen, nur weil es Menschen gibt, welche die Werte ihres eigenen Landes nicht verinnerlicht haben (Nächstenliebe, Toleranz etc.)
Frauenfeindlichkeit? mittelalterliche Traditionen? "Wer ist wir - Muslime in Deutschland" von Navid Kermani
Welche Traditionen pflegst du denn in einem christlichen Land? Und welche Werte lebst du ?
Es ist so einfach auf andere zu zeigen; aber kontroverse Gespräche führen, indem man den Ton richtig wählt und den respekt an den Tag legt,den man selbst von seinem Gegenüber erwartet scheint so schwierig zu sein.
Schade.
applaus das ist mal ein richtig gutes kommnetar

Gäste müssen sich anpassen, nicht nur die Gastgeber. Wer das nicht kann, darf auch nicht mein Gast sein.
Frauenfeindlichkeit, mittelalterliche Traditionen und dazu auch noch immer wollen, das ihr in Deutschland eure Religion durchsetzt! Aber setzt mal erst mal durch, das ihr Deutsch lernt und ordentlich bestellen und artikulieren könnt! So findet man bessere Arbeit!
wer sind denn "die leute" ?? schreibs ruhig aus..du meinst DEUTSCHE. doch kann dich beruhigen..dass ist auch nur ein vorurteil! und dass ist das problem : vorurteile von beiden seiten! meist ist es aber nicht der glaube, der grenzen steckt, sondern das verhalten der menschen. finde es so schade. muss aber auch dazu sagen, dass ich ständig von menschen mit offensichtlichen immigrantenhintergrund angepöbelt werde. man kann echt an keiner gruppe vorbeigehen ohne dumme sprüche zu hören! da fällt es dann auch schwerer, kontakt zu knüpfen. habe bestimmt 40% muslime im freundeskreis, die aber recht offen sind und auf alle menschen zugehen. ES GIBT IMMER SOLCHE UND SOLCHE MENSCHEN! und da merkt man auch, dass es einfach nur die einstellung ist, die zählt.

Wenn Du denkst, dass das alles Himbuck ist, und Du ein gleiches oder änliches komplexes Buch wie dieses schweibst, dann werde ich dich anbeten!
Ich hab nichts gegen Muslime,aber wenn sie bereit sind hier zu Leben,können sie sich auch ein wenig anpassen.Eenn wir in ihrem Land Urlaub machen,passen wir uns auch für die Zeit an
MsPurple am 12. Mai 2009 02:38 habe noch nie nen deutschen Touristen in Tunesien gesehen, der verschleiert geht, lange Hosen im Bazar traegt oder auf den Badeanzug verzichtet!
Denise180685 am 12. Mai 2009 03:14 DH MsPurple
kathis1989 am 12. Mai 2009 03:17 in der türkei sieht man auch nicht viele lute mit kopftüchern. nur hier in deutschland. komisch
DH kathis,das ist mein reden.Anpassen heißt die alternative.In der Türkei dürfen sie es nicht,kommen sie nach Deutschland um ihre Kopftücher spazieren zu tragen
Warst du schon mal in der Türkei unterwegs, oder beschränkt sich deine Aussage auf Antalya bzw.die Touristengebiete ? Nicht böse gemeint!
das problem ist, dass das globale feindbild von den usa ganz gezielt geprägt wird: terror ist böse, lasst ihn uns bekämpfen,mit aller GEWALT. hinzu kommt, dass die in deutschland lebenden moslems immer nur dann (z.B.in den medien) auffallen, wenn was passiert, wie etwa die sache mit dem rentner in der münchener u-bahn. daraufhin prügelt alles und jeder unentwegt und hemmungslos auf die ganze gruppe ein, wobei die vielen, vielen netten, angepassten moslems verschwiegen werden.
loloo am 12. Mai 2009 02:32 Ja! Diese Terroristen behaupten auch sie seinen Muslime jedoch haben die nur die Falsche ausgabe vom Kouran!
wahrscheinlich die vom axel springer verlag

Da hast du Recht!
loloo am 12. Mai 2009 02:26 Danke. Ich bin mit einem Muslim zusammen und habe den Kouran fast zuende gelesen. Frauen und Männer haben unterschiedliche Verbote aber am ende sind alle gleich gestellt.
Und die Religion empfinde ich besser als die Kristliche. Es ist sogar bewiesen, dass Schweineflaich Reuma erregend ist. wenn auch nur minimal. Und in der Kristlichen Religin darf man kein schweinefleich essen weil sie gespaltene Hufen habe!
MsPurple am 12. Mai 2009 02:31 Christlich...
das mit dem schweinefleisch haben die Juden auch und das hatte den Ursprung darin, dass Schweinefleisch leichter mit Salmonellen befallen war, als es noch keine Kuehlschraenke gab!
ClockworkPink am 12. Mai 2009 02:32 Du hast natürlich das Recht deine Religion zu wählen und wenn du etwas gefunden hast was dich glücklich macht dann gratuliere! Aber mach bitte nicht den Fehler Wissenschaft und Religion zu vermischen! Es muss ja nicht für alles einen Grund geben;-) Und lass anderen ihren glauben, so wie du möchtest das dir deiner gelassen wird! Aber löblich das du so gut informiert bist! Hast du auch die Bibel gelesen?
loloo am 12. Mai 2009 02:39 Ich habe mal angefangen die zu lesen aber als ich bemerkt habe, dass dies nur ein Bericht ist und nichts anderes, habe ich aufgehört. Das ist für mich Schwachsinn!
biggie55 am 12. Mai 2009 02:50 du verlangst verständnis für den koran und tust die bibel nach kurzem reinlesen als schwachsinn ab....das spricht sehr für dich (im negativen sinn)
biggie55 am 12. Mai 2009 02:33 du meinst die juden...christen ürfen schweinefleisch essen.wir hatten das glück,das jesus keine schweine zur wegzehrung mit in die wüste genommen hat,die,nachdem sie geschlachtet waren,sehr schnell verdarben.das tat mohamed.nach dem genuss des verdorbenen sschweinefleisch`s wurden viele krank und starben...deswegen hat mohamed den verzehr von schweinefleisch untersagt.es hätten genausogut rinder oder schafe sein können.
loloo am 12. Mai 2009 02:35 Es ist wissenschaftlich bewiesen von eine Uni in Deutschland, dass schweinefleich generell schlecht ist! Und komisch, dass meine Mutter davon Dicke hände bekommt!
ClockworkPink am 12. Mai 2009 02:39 Oh man..bis eben war deine Aussage noch ok- aber das deine Mutter dicke Hände hat ist wahrlich kein Argument!
biggie55 am 12. Mai 2009 02:43 dann nenn mir mal die uni,letztlich wurde auch gesagt,rindfleisch wäre schlecht.jeder sagt was anderes.heutzutage gibt es kühlschränke,deswegen....das schweinefleisch schlecht ist,ist genau so ein ammenmärchen.deine mutter hat wahrscheinlich eine allergie.ich bin allergisch gegen olivenöl,deswegen kann ich doch nicht behaupten,olivenöl wäre schlecht?du scheinst sehr voreingenommen zu sein...
MsPurple am 12. Mai 2009 02:43 ist ja letztlich auch egal, ich kenne glauebige Muslime, die heute schweinefleisch essen... diese Rituale haben nichts mit dem eigentlichen Glauben zu tun. Daran darfst es nicht festmachen!
Dafür gibt es DH
Von mir auch !:-)
Von mir auch, wenn sie meinen uns beschimpfen zu müssen, dann müssen sie auch mit dem Echo rechnen.
und das schlimme ist die deutschen sind so doof und helfen den leuten und geben den leuten arbeit usw. und werden hinterm rücken beschimpft und als ungläubig bezeichnet! eigentlich sehr traurig.
ich bin Muslim und lasse mich auf so eine Ebene nicht herab ;)
kenne das aber zur Genüge und es geht mir genauso auf den zeiger wie euch...