Also meine Freundin , der ich sehr vertraue, hat mir gasagt , dass viele in meiner klasse über mich lästern... Sie lästern über mich , weil ich angeblich ,unreif, sei und mich nicht schminke und auftackel und ich lieber jungstypische Sachen mache wie Fussball oder soetwas! Noch ein vermeintliches problem ist , dass ich nicht mitläster , wenn sie es wollen ! Ich hab einfache keine lust andere schlecht zu machen ... Aber ich möchte mich nicht ändern , weil die es so wollen ! Andererseits möchte ich auch irgendwie dazu gehören ... Ich bin jetzt grade in die 7.Klasse gekommen ... Kennt ihr soetwas? Habt ihr irgendwelche tipps , wie ich das lästern über mich verhindern kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du stehst genau jetzt am Scheideweg! Du kannst dich jetzt für ein Leben entscheiden das Nachhaltig ist! Oder dich für ein oberflächliches Leben entscheiden das zwangsläufig mit 40 zu eine Midlifecrisis führen wird weil man sich fragt ob alles was man bis jetzt geglaubt hat überhaupt real ist!
Du bist auf dem richtigen weg! Lass sie reden! Und tu was du für dich für richtig hältst! Sie es mal von der Seite:
Du alleine schaffst es das eine ganze Klasse voller Mädchen, die ja alle von sich denken besser zu sein als du, dazu sich über dich ihre Mäuler zu zerreisen! Sie denken im Kollektiv über dich nach! Das ist ziemlich cool! Sie würden es wohl mit ihrer dazugehörigkeit und Anpassung nie schaffen soviele Leute für sich zu interessieren! Und du schaffst das einfach nur indem du nichts von dem tust was sie als normal und richtig empfinden! Nur wenige schaffen das! Wir sind Individuen! Und sie nicht! Also bleib schön wie du bist! =) DH!

grabsch dir den Klassen oder Schulschwarm aller Mädchen und dann gucken se nur noch ;)
princAss am 18. September 2008 14:55 dann bläst sie ja ins gleiche horn - billig
GandalfGrau am 18. September 2008 14:57 versuch mal zwischen ernst gemeinten und mit Humor versetzten Antworten zu unterscheiden augenroll

Sprich die "Lästerer" direkt darauf an. Mal schauen wie sie reagieren. Du hast völlig recht, wenn du da nicht mitmachen willst und deinen eigenen Stil hast!

Schwer, sehr schwer... Sei einfach nur du selbst.

Das Lästern kannst du wohl nicht verhindern, das gehört in der Schule einfach so dazu wie schmutzige Klos. Aber du verhälst dich richtig, laß dich da nicht mit reinziehen und steh zu dem was du tust. Die Lästern hauptsächlich, weil sie dich um deine Individualität beneiden. Mit den Jungs ist es viel viel unkomplizierter, ich gehöre auch zu denen, die immer nur mit Jungs rumgehangen haben und tue es immer noch. Hab sogar nen Männerberuf.

wenn du nicht willst, dass man über dich lästert, dann musste wohl mit den anderen mitziehen, aber dann bist du nicht mehr als ein kleiner versager, der dem mainstream folgt........ individualität und originalität werden oft von einsamkeit begleitet und wenn deine freunde so assis sind, dann sind es vielleicht keine richtigen freunde und es wird zeit sich nach neuen umzusehen, außerdem wenn du dich an dem lästern einfach nicht störst, dann hörn die auch schnell wieder auf
....ärgere dich nicht! Das hat es schon immer gegeben, früher, heute und in Zukunft. Die sind einfach unfreif oder neidisch. Lass die erstmal erwachsen werden dann denken die vielleicht anders übers Lästern (oder auch nicht, siehe meine Nachbarin -lach-)

Liebe Mareike! Du kennst doch sicher das Lied: "Laß die Leute reden...." Ein toller Song, noch besser der Text. Laß sie reden. Ich finde, du bist sehr reif für dein Alter. Laß dich nicht verbiegen. Und zu solchen Klassenkameraden mußt du auch nicht dazugehören. Die, die dich wirklich mögen, mögen dich so, wie du bist. Leider hört das Getratsche auch nach der Schulzeit nicht auf. Und die, die am Meisten lästern, machen das nur, um von sich abzulenken. Bleib wie du bist!!!!!!!!!!!!
leg dir ein dickes fell zu. meiner schwester ging es auch so. sie hat sich selbst als "freak" bezeichnet und siehe da, in der neunten klasse waren es schon mehr freaks... und in der oberstufe waren die lästertussis in der minderheit und die freaks die normalen. du wirst schon sehen, je älter man wird, desto höher ist die toleranz und akzeptanz. klar ist das doof, aber in ein/zwei jahren werden sich die gesprächsthemen ändern. gelästert wird zwar immer, aber dann lästert man eher über andere themen... und da kannst/willst du ja dann vielleicht auch mitreden. :) kopf hoch. bleib dir treu!

Das kannst Du so gar nicht verhindern. Entweder, Du wirst genauso wie die Anderen, oder Du erträgst es. In beiden Fällen ist jedoch nicht sicher, dass es tatsächlich ein Ende hat.

Ich denke sie sind eifersüchig auf dich bzw. nicht zufrieden mit sich selbst.
Verbiege Dich nicht und lass sie lästern. Solange sie lästern, bist Du für sie interessant. Aber es wird bald langweilig werden und sie hören damit auf .Ignoriere es einfach.
sie sagen etwas schlechtes über dich um sich selbst besser zu fühlen... so etwas ist echt mies aber du wirst immer wieder menschen begegnen die so sind! hör einfach nicht auf die. du kennst bestimmt nettere leute

das lästern kannst du nicht verhindern, das einzigste was du vielleicht machen kannst ist dich langsam aber sicher anfangen zu schminken. Erst einen Tag in der Woche, nächste Woche dann 2 Tage und dann immer einen Tag mehr, und dann mal schauen ob du dir vielleicht einen Ohrring stechen willst (NUR WENN DU ES WILLST UND MAMA UND PAPA ES ERLAUBEN) und dann mal schauen, das Fußballspielen würde ICH nicht aufgeben, nur weil so TUS SI´s über Dich lästern. Na und dafür sind sie fe tt und häs slich. Irgendwann hast du dafür einen hübschen durchtrainierten Fußballgott und sie nur ein Bübchen. Natürlich kennen wir das lästern und da MUSST du drüber stehen, vielleicht gehst du irgendwann zu denen mal und sagst "ups was hab ich den da gehört, habt ihr etwa gerade über mich geredet???" und wenn sie sagen Nein! dann sagst Du "steht wenigstens dazu"!!! Melde Dich bei mir, ich versuch dir zu helfen wenn ich kann Gruß
wer lästert hat meist selber Komplexe. Ganz ehrlich, wenn du weißt dass die über sich lästern, willst du dann wirklich mit ihnen befreundet sein? Du findest sicher andere Freunde auf der Schule, die dich so akzeptiere wie du bist, das sind dann auch wahre Freunde, die du sicher ne lange Zeit haben wirst

Ich kann deine Situation total verstehen... Mir ging es damals genauso... raus aus der 6. Klasse... rein in die 7.... eine neue Schule, neue Kameraden und neue Lehrer... Schrecklich... Ich hatte bis zum Ende der 8. Klasse keine Freunde und hab die Zeit mit lernen verbracht... der Positive aspekt war, dass ich umso besser in der Schule war... hab mich aber einsam gefühlt... Allerdings hatte sich dieser Umstand irgendwann ganz automatisch gelegt... bleib so wie du bist und mach das, worauf du Lust hast... Du willst Fußball spielen? Dann mach das! Und wenn du auch noch die Chance hast, mit den Jungs aus deiner Klasse rumzuhängen, dann mach das auch... früher oder später werden die Mädels dann auf dich zukommen, weil du die einziege bist, die von allen Mädels mit den Jungs rumhängt... das macht sie neidisch... und du, hast dich nicht wegen ein paar arroganten, unreifen und oberflächlichen Weibern geändert!
Ich find dich total toll! Du bist wie du bist! Viele verstellen sich, um dazuzugehören- du brauchst das nicht, und das find ich klasse! also- mach weiter so. Bleib du selbst. und glaub mir- die richtigen leute bewundern dich dafür, dass du dich NICHT verstellst und dass du eben NICHT so bist wie die und dass du NICHT mitlästerst! du bist ganz zauberhaft! mach dir über diese tussen keine gedanken! die kommen auch noch drauf, dass sie kindisch und unreif sind :)
lass die leute reden und hör einfach nicht hin....
Hallo,
toll das du so viele antworten bekommen hast. Aber erlaube mir noch zwei anmerkungen:
Wenn du tatsächlich viel mit jungs unternimmst, pass auf, das deine freundinnen nicht dein verhalten gegenüber den jungs nicht zum lästern nutzen (kling jetzt hart - aber paß auf das dein verhalten nicht als "schlampe" gewertet werden kann)
Ich habe im lauf meines arbeitslebens gelernt, ab und zu in einer ruhigen minute über meine rolle und mein verhalten gegenüber anderen nachzudenken und zu überprüfen. Ganz ehrlich - ab und zu gestehe ich mir auch fehler ein und versuche diese zu ändern. Nicht das ich sagen will du seist schuld daran das die anderen lästern, aber du mußt deinen standpunkt und verhalten ab und zu überprüfen.
naja eigentlich bin ich eher nicht so ständig bei den Jungs ...undzwar genau aus dem grund ^^ Aber ichs cheu mich halt auch nich mit dnen zu reden oder so^^
Schon gut das du nicht zuviel bei den jungs bist.
Aber ich meinte dein "Zwischengeschlechtliches" (tolles wortgebilde) verhalten. Also nicht soviel körperkontakt (umarmen, an den arm / hand greifen) lieber etwas körperliche abstand halten. Wenn du dich natürlich zu einem jungen hingezogen fühlst sieht diese sache natürlich anders aus.
Hey Leute gleich soviele antworten hätt ich nicht erwartet ^^ Danke erstmal euch allen ... um ehrlich zu sein ich habe schon mir im kinderkarten ohrlöcher machen lassen , aber irgendwie ist mein eines Ohr immer dick geworden , wenn ich ohrstecker drinnen hatte ....naja egal^^ Jaa wenn ich dabei bin tun die Lästermäuler immer so ,lieb, und tun so als ob ihre beste freundin wär und hinter meinen Rücken lästern si ... Ich habe die , die damit angefangen habe bereits direkt angesprochen! Als sie das lästern verneint haben , habe ich ihnen klar ins gesicht gesagt , dass ich das sehr traurig finde , dass sie nicht dazu stehn...naja dann haben sie erstmal den Schwanz eingezogen . Am nächsten tag haben sie aber wieder angefangen zu lästen und Lügen zu verbreiten.... Vieleicht sollte es mir wirklich einfach egal sein....
Der schwache Mensch fühlt sich ausschliesslich in der Gruppe stark! Vergiss das niemals! Wenn du auch alleine Stark bist, hast du mehr zu bieten als die anderen! Mehr brauchst du nicht zu wissen oder zu bedenken! Halte dich nur daran! Und fang ruhig an dir auch ein Bild über andere zu machen! Du hast auch eine Meinung! Nicht nur die! Und wenn du denkst, das jemand doof ist weil er lästert, ist er das auch! Nicht du bist doof weil man über dich lästert! Ich habe fertig!

Obwohl ich das natürlich so schlecht sagen kann, würde ich sagen, dass du mir ein sehr sympathisch. Es ist zwar gut möglich, dass dir nicht bewusst bist warum du so "anders" bist, oder du kannst vielleicht nichts dafür, aber du solltest eigentlich dafür dankbar sein. Ich bin noch relativ jung, war vor 2 Jahren noch in der Schule, und habe mich nie, unter keinen umständen angepasst. Natürlich gabe es logischerweise ein paar, denen das nicht in den kram passte, und so hat man wohl vile über mich gewitzelt. Aber, als ich manchmal die beschränkte denkweise dierer angeblichen Gymnasiasten miterleben durfte, war es mir tausend mal lieber ein außenseiter zu sein, als mich mit diesen Kreaturen abzugeben. Ich hatte zwar immr verständnis mit ihnen, jedoch fand ich es grausig mir vorzustellen wie sie zu sein. Es gäbe endlos viele wege dies alles auszudrücken, aber dein Leben wird besser sein, wenn du so bleibst wie du bist.
Bleib wie du bist, aber werde stärker (um mit diesen Lästermäulern klarzukommen) und dennoch verständnisvoller (um so zu sein wie du willst). Es ist besser dann in ein paar Jahren schon zu merken, dass dein Leben genau so verläufst wie du es willst als in 30 Jahren zu merken, dass du eigentlich nur ein Roboter bist.
applaus Super!
DH! klasse antwort! wie wahr, wie wahr!
klasse Antwort
Ich verneige mich! Danke!
...genau so ist es (spreche aus Erfahrung!!!) hätte es nicht besser ausdrücken können!