Frage von FloK91, 177

Warum lässt sie sich immer so lange Zeit zu antworten?

Möchte mich hier ein wenig ablenken und eure Meinung einholen. Schreibe mit einer aus meiner Schule und in zwei Tagen steht eigentlich ein Date an. Es ist bei ihr schon ein paar Tage so, dass sie sich gerne mal Zeit lässt zu antworten. Manchmal liest sie meine Nachricht auch und schreibt aber erst Stunden später. Um das klar zu sagen, ich hab damit kein Problem. Vielleicht kann sie manchmal einfach nicht, hat ihr Handy nicht da oder sonstiges. Dafür hab ich Verständnis. Aber seit ein paar Tagen ist es "schlimmer" geworden und sie liest meine Nachrichten einen Tag oder länger nicht und das obwohl sie oft Online ist. Ich stalke sie jetzt nicht aber man sieht ja z.B. bei Facebook wann wer online war oder wenn ich schaue ob sie meine Nachricht gelesen hat dann steht oft da das sie online ist (aber nicht dauer online)

Habe halt jetzt Angst, das es nicht zum Date kommt, weil sie keine Lust hat. Ich habe schon viele Theorien gehört warum Frauen (und natürlich auch manchmal Männer) sich oft gerne Zeit lassen zu antworten. Meist heißt es, dadurch würden sie sich erhoffen interessanter zu für den anderen zu sein. Ob das hier jetzt der Fall ist weiß ich nicht, aber in mir löst dieses ewige nicht antworten einfach nur den Eindruck aus, dass ihrerseits völliges Desinteresse herrscht. Ironischerweise habe ich sie ja nach einem Date gefragt und sie hat ja gesagt was gegen Desinteresse spricht.

Ich bin einfach nur verwirrt und weiss nicht was ich davon halten soll. Habe mich aber noch nie bei ihr deswegen beschwert oder ihr Vorwürfe gemacht obwohl es mich innerlich wahnsinnig macht, weil ich sie so sehr mag.

Habe sie die letzten beiden Tage mal kurz in der Schule getroffen, aber für mehr als ein "Hi" war da nicht wirklich Zeit.

Danke für's Lesen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mfan1997, 98

Hmm also ich persönlich bin jmd der immer gleich schreibt und mich bringt das auf die Palme wenn jmd stundenlang nicht antwortet. Gerade wenns um sowas geht! Es muss scheinbar auch Leute geben, die sich Zeit lassen...aber über einen Tag? Wenn sie angeblich Interesse hat?

Ich würde sie anschreiben und sie fragen: Hey steht das Treffen immer noch fest? Du schreibst in letzter Zeit selten, da wollte ich wissen ob alles ok ist, oder ob dich was stört. Das kannst du mir gerne sagen.

Sowas kommt nicht stalkerlike sondern einfach freundlich, das du dir ein wenig sorgen machst. und dann einfach abwarten... aber mit jeder antwort rechnen

Kommentar von FloK91 ,

Hi, danke für die Antwort. Habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt ob das Date noch steht und sie hat immer noch ja gesagt^^ Deswegen möchte ich jetzt nicht unbedingt nochmal fragen.

Kommentar von mfan1997 ,

Dann frag doch einfach mal ob alles ok bei ihr ist. Nicht nur hi oder das übliche. Vielleicht gehts ihr grad nicht gut oder sie hat n Problem. Ich bezweifle das sie dir das gleich alles erzählt (Mädchenprobleme usw.) aber es ist nett danach zu fragen und ich freu mich auch, wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert wies mir geht

Kommentar von FloK91 ,

Ich würde ihr ja sooo gerne schreiben.. aber wenn ich ihr schon wieder schreibe komme ich mir auch komisch vor. Und nerven möchte ich sie auch nicht.

Kommentar von mfan1997 ,

Naja also zwischen Anschreiben und ständig nerven sind Welten!! Als Mädchen will man ohnehin immer vom Jungen angeschrieben werden... wieso bricht die Unterhaltung überhaupt ab? Bei mir und einem "guten Kumpel" bricht das Gespräch nicht ab. Wir schreiben hin und her (ja da dauerts eben mal ne Stunde bis er antwortet, er hat ja schließlich auch was besseres zu tun und ich bin ja auch nicht ständig am Handy) und am Ende vom Tag schreiben wir gute Nacht oder wenn der andere nicht online ist, dann eben nicht. Und am Nächsten Tag knüpft einer ans Thema von gestern an, weils eben nicht zu Ende gesprochen war. Und dann beginnt das von neuem. Oder man wünscht sich guten Morgen und  es geht wieder los. Warum bricht das Gespräch bei euch ständig ab?

Kommentar von FloK91 ,

Wenn ich mir den Chat bei Whatsapp so ansehe, dann meistens wenn von einem von uns wenn wir was geschrieben haben keine Frage mehr kommt oder es grade nichts mehr zu sagen gibt außer vielleicht eine "inhaltsleere" Antwort, nur damit man eben geantwortet hat. Es war dann eigentlich bisher immer so, dass ich sie erst wieder anschreiben musste damit wieder was von ihr kommt. Habe schonmal 5 Tage oder so nicht mit ihr geschrieben, weil sie mich nicht angeschrieben hat, sondern ich sie wieder anschreiben musste. Dann hat sie aber immer gleich innerhalb von ein paar Minuten geantwortet.

Mein Bauchgefühl sagt mir, die will nichts von mir hören. Und schreibt mir deswegen nicht von alleine bzw. antwortet lange nicht. Aber dennoch hat sie zwei mal Ja zum Date mit mir gesagt, und das ist das was mich so verwirrt. Wenn kein Interesse da wäre, hätte sie ja nicht zwei mal Ja gesagt.

Kommentar von FloK91 ,

Ich glaube ich schau das ich sie morgen in der Schule mal sehe und frage sie einfach ob es bei Donnerstag bleibt.

Antwort
von clarahee, 80

Warte das Date ab, danach kannst du immer noch abwägen ob sie Interesse an dir hat. Wenn nicht, belasse es bei dem einen Date.
Ich hoffe ich konnte helfen
lg, clarahee :-)

Antwort
von nonepossibile, 84

Sie lässt dich zappeln, nicht unbedingt schön. Lass dich nicht zum Hampelmann machen, und sage das Date erstmal ab, und schaue ihre weitere Reaktion an. Wenn sie halt nicht mag, kannst du es nicht ändern.

Würde mir eine gute Begründung einfallen lassen, so dass es auch nicht komisch kommt

Kommentar von FloK91 ,

Ja ich denke auch das sie das tut. Aber so lange... das find ich schon krass. Absagen möchte ich es nicht, ist vielleicht meine einzige Chance. Am Donnerstag wäre das Date ja, habe mir überlegt vielleicht Morgen Abend nochmal zu schreiben, bin mir aber unsicher ob ich es wirklich tun soll. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass ich oft zu viel analysiere und zuviel in Dinge reininterpretiere. Daher bin ich mir oft unsicher ob nur ich in einer Sache ein Problem sehe oder auch andere.

Kommentar von nonepossibile ,

Nicht analysieren, sondern auf dein Bauchgefühl hören. Du hast ein schlechtes Gefühl, und das kommt von irgendwoher.

Ich habe früher nie auf mein Bauchgefühl gehört. Hatte deshalb auch einige Fehlentscheidungen getroffen. Seit ich auf meine innere Stimme höre läuft es.

Kommentar von FloK91 ,

Leider habe ich bei sehr vielen Dingen von Natur aus ein schlechtes Bauchgefühl^^ Auch als ich sie das erste mal angeschrieben habe, dachte ich sie würde vielleicht nicht mal antworten. Und jetzt habe ich trotzdem ein Date mit ihr ausgemacht (nur diese Sache mit den ungelesenen Nachrichten ist halt das Problem)

Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll warten, doch was ist wenn bis Morgen Abend nichts kommt? Am Donnerstag wäre das Date ja schon. Ich nehme an, wenn nichts kommt sollte ich auch nicht mehr schreiben..

Kommentar von nonepossibile ,

Naja du musst deine Erfahrungen selbst sammeln. Aber mit schreiben wirklich zurückhalten. Das auf jeden Fall

Antwort
von grossmutti39, 94

Ich denke, du solltest mit ihr darüber sprechen. Es klingt ein bisschen so, als hätte sie das Interesse verloren, aber es kann ja auch sein, dass sie andere Gründe hat

Antwort
von tiyasircar, 59

Was macht ihr im date

Antwort
von PHoel, 87

Also ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, das Mädchen/ Frauen keine Lust haben zu schreiben oder sie weniger/ kein Interesse mehr an einem haben, wenn sie sich mit dem Antworten so viel Zeit lassen.

Kommentar von FloK91 ,

Ist auch meine innere Befürchtung, aber darum wollte ich ja ein Date mit ihr. Damit ich sie von mir überzeugen kann

Kommentar von nonepossibile ,

So ist es auch. Wer schreiben will, der schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community